• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Adium Sonderzeichen ^^

yuleika

Golden Delicious
Registriert
07.10.08
Beiträge
8
Hallo,
habe mir aus den Staaten ein MB mitbringen lassen und dementsprechend hat es auch eine amerikanische Tastatur, was aber nicht so schlimm ist, da sie sich problemlos auf deutsch umstellen lässt. Nur eine Tastenbelegung scheint bei dem Ganzen abhanden gekommen zu sein, und zwar diese hier: ^^.
Habe diesem Zeichen jetzt eine Tastenbelegung mit Hilfe von Word zugewiesen (control+<), allerdings funktioniert diese Tastenkombination nicht in Adium... Weiß jemand, wie ich dieses Zeichen dennoch in einer Adium-Nachricht einfügen kann, ohne jedesmal auf das amerikanische Keyboard umswitchen zu müssen?

Gruß Nora
 

Heinzi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
28.06.08
Beiträge
239
Ja.
ich weiß es.

Du kannst zB mit Typinator oder TextExpander zwei Zeichen definieren, die dann das ^^ einfügen. zB ergibt "++" dann "^^"

Goooooooogle mal nach TextExpander.

Benutze ich auch, um meine eMail Adresse einzufügen!
 

yuleika

Golden Delicious
Registriert
07.10.08
Beiträge
8
habe typinator installiert und funktioniert hervorragend, danke!
allerdings habe ich jetzt die shareware version, kann ich denn nach 30 tagen problemlos das programm deinstallieren und wieder installieren? möchte nämlich ungern etwas dafür zahlen. oder gibt es auch ein programm, dass das gleiche kann, aber kostenlos ist?



ok, habe gerade gesehen, dass die testversion zeitlich uneingeschränkt nutzbar ist, sich aber nur 5 abkürzungen merkt, damit hat sich die sache erledigt ;)