1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium Sonderzeichen ^^

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von yuleika, 07.10.08.

  1. yuleika

    yuleika Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    8
    Hallo,
    habe mir aus den Staaten ein MB mitbringen lassen und dementsprechend hat es auch eine amerikanische Tastatur, was aber nicht so schlimm ist, da sie sich problemlos auf deutsch umstellen lässt. Nur eine Tastenbelegung scheint bei dem Ganzen abhanden gekommen zu sein, und zwar diese hier: ^^.
    Habe diesem Zeichen jetzt eine Tastenbelegung mit Hilfe von Word zugewiesen (control+<), allerdings funktioniert diese Tastenkombination nicht in Adium... Weiß jemand, wie ich dieses Zeichen dennoch in einer Adium-Nachricht einfügen kann, ohne jedesmal auf das amerikanische Keyboard umswitchen zu müssen?

    Gruß Nora
     
  2. Heinzi

    Heinzi Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    239
    Ja.
    ich weiß es.

    Du kannst zB mit Typinator oder TextExpander zwei Zeichen definieren, die dann das ^^ einfügen. zB ergibt "++" dann "^^"

    Goooooooogle mal nach TextExpander.

    Benutze ich auch, um meine eMail Adresse einzufügen!
     
  3. yuleika

    yuleika Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    8
    habe typinator installiert und funktioniert hervorragend, danke!
    allerdings habe ich jetzt die shareware version, kann ich denn nach 30 tagen problemlos das programm deinstallieren und wieder installieren? möchte nämlich ungern etwas dafür zahlen. oder gibt es auch ein programm, dass das gleiche kann, aber kostenlos ist?



    ok, habe gerade gesehen, dass die testversion zeitlich uneingeschränkt nutzbar ist, sich aber nur 5 abkürzungen merkt, damit hat sich die sache erledigt ;)
     

Diese Seite empfehlen