1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Adium Sicherheitseinstellungen bleiben nicht gespeichert!

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Shadow_74, 18.04.09.

  1. Shadow_74

    Shadow_74 Empire

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    84
    Hallo liebe Gemeinde!

    Habe seit einiger Zeit ADIUM in Version 1.3.3. auf meinen iMac.
    Musste nur leider feststellen, dass nach Beenden von Adium bzw. Neustart des Mac, die Sicherheitseinstellungen im Bezug auf "NUR VON KONTAKTEN AUS MEINER KONTAKTLISTE" nicht gespeichert bleibt!
    Jedesmal sind alle Kontakte wieder erlaubt.
    Habe bereits auf Anraten die .plist gelöscht....... hat keine Änderung gebracht.
    Muss man auf ein Update warten? :-[
     
  2. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Scheint so, dieser Bug der „Sicherheitseinstellungen“ (Privatsphäre würd's wohl besser treffen :D ) ist mir auch schon aufgefallen, da „nur bestimmte Kontakte erlauben“ oft einfach zurück gestellt wird und Kontakte dich trotz Unsichtbarkeits-Status sehen - aber ich mein, das Problem wäre den Entwicklern schon bekannt?
     
  3. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    MasterofDistres hat Recht.
     
  4. deepee

    deepee Alkmene

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    32
    ja is bei mir genau dasselbe .. werd die ganze zeit zugespamt und jedesmal darf ich wieder einstellen "nur kontakte aus meiner kontaktliste zulassen" und nie wird was gespeichert ... versteh ned wo da das problem sein soll .... block other contacts 1 ;)
     
  5. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Wobei die Übersetzung dieser Funktion (im Bezug auf ICQ) etwas schlecht gewählt ist, da es sich nicht um eine wirkliche Ignorier- und Blockierliste handelt, sondern um eine Liste zur Anpassung der Sichtbarkeit (sprich (Un)sichtbarkeitsliste)). Ich weiß zwar nicht genau, wie das bei den anderen Protokollen gehandhabt wird, aber eine bessere deutsche Übersetzung (hab es manuell auf „Privatsphäre-Einstellungen“ geändert) würde ich sehr begrüßen (schließlich heißt's im Original auch „Privacy […]“ und nicht „Security […]“) Also vielleicht kann Robby das mal einbringen ;)
     

Diese Seite empfehlen