1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium Scrollbar

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Xetil, 17.10.09.

  1. Xetil

    Xetil Jamba

    Dabei seit:
    03.08.09
    Beiträge:
    56
    Hi,

    Kann man den Scrollbalken bei Adium wegmachen? Ich hab die Suche benutzt aber nichts gefunden. Hier noch ein Kleines Bild, dass ihr wisst welchen Balken ich meine.

    MFG

    [​IMG]
     
  2. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    offline Kontakte ausblenden hilft meistens…*
     
  3. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.557
    Adium ist ein Chatprogramm, Fragen gehören in den entsprechenden Forenbereich. Bitte beim nächsten Mal ein wenig genauer hinschauen. ;)
     
  4. Xetil

    Xetil Jamba

    Dabei seit:
    03.08.09
    Beiträge:
    56
    Werd ich machen. ;)
    und Danke an tharwan
     
  5. Sailing Mac

    Sailing Mac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.10.09
    Beiträge:
    142
    Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit den Scrollbalken trotzdem zu entfernen?

    Cheers

    Jan

    P.S. Mein erster Beitrag...
     
  6. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    naja ohne scrollbar kein scrollen …*für gewöhnlich
     
  7. Sailing Mac

    Sailing Mac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.10.09
    Beiträge:
    142
    Sorry, ich meinte mit entfernen auch eher "verbergen", so, dass man ihn nicht sieht, aber trotzdem scrollen kann! Das er also "unsichtbar" ist...
     
  8. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
  9. Sailing Mac

    Sailing Mac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.10.09
    Beiträge:
    142
    Vielleicht gibts ja eine Möglichkeit mit PListEdit Pro, falls sich jemand damit auskennt... ?
     
  10. Sailing Mac

    Sailing Mac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.10.09
    Beiträge:
    142
    Ja, schon alles abgesucht, leider trotz riesen Angebots nichts gefunden :( Eigentlich erstaunlich, weil es müsste viele Leute geben, die das stört...
     
  11. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Wo stört den eine Scrollleiste? Wenn etwas zum scrollen da ist, sollte man das auch angezeigt bekommen.
     
  12. Sailing Mac

    Sailing Mac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.10.09
    Beiträge:
    142
    Naja, in meiner Kontaktliste halt, da ist alles schoen einfach und durchsichtig, aber sobald zu viele Leute auf einmal online kommen, hab ich einen fetten, blauen Balken.
    Im Chatfenster geht es doch auch, ausserdem hab ich bei meinem Opera auch keinen Scrollbalken. Und angezeigt bekommen will ich das auch nicht, ich weiss in etwa wo in der Liste ich gerade bin.
    Hoffentlich kommt bald mal ein Held mit einer gescheiten Loesung... :D
     
  13. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    die Gescheiteste Lösung ist wohl entweder dem Adium X Team zu schreiben und zu Fragen ob sie das als Feature einbauen oder sich den Quelltext zu laden und es selber zu tun.
     
  14. Sailing Mac

    Sailing Mac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.10.09
    Beiträge:
    142
    Dafür müsste man sich etwas einarbeiten, wenn man noch nie etwas derartiges gemacht hat, oder? Wie lange kann so etwas brauchen, wenn man keine Kenntnisse hat, aber generell mit Computern ganz gut umgehen kann?
     
  15. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    Programmieren ist nicht einfach, sonst würd's jeder tun ;), ich beschränke mich zurzeit auch auf Anderes (http://trac.adium.im/wiki/Robby), aber wenn Du etwas Zeit über hast: warum nicht?
     
  16. derKeks

    derKeks Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.04.09
    Beiträge:
    77
    Hoi, ich weiß dieses Thema ist schon etwas älter :) aber ich war auch grade auf der Suche nach des Rätsels Lösung.
    Ich habe eine Lösung gefunden, wie man den Scrollbalken ausblenden kann :)

    Und zwar durch das ersetzen der folgenden Datei:
    Adium.app/Contents/Resources/ContactListBorderless.nib

    Danach wird der Balken nicht mehr angezeigt :)
    mit dem Mausrad kann man aber trotzdem weiter scrollen :)

    einfach mal bei Google nach "Adium.app/Contents/Resources/ContactListBorderless.nib" suchen ;)
     
  17. Sailing Mac

    Sailing Mac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.10.09
    Beiträge:
    142
    Sweet!
    Danke! Das war ja echt auch laestig genug. Ich probiers so bald wie moeglich mal aus, wenn ich wieder Internet zuhause habe!
    Sailing Mac
     
  18. Applemaniac

    Applemaniac Jamba

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    57
    Kann jemand die Datei auf Rapidshare stellen? Find Sie leider nicht und seit Ich heute bissel an der Darstellung rumgespielt habe ist dieser Balken wieder aufgetaucht den Ich nicht wieder wegbekomme...
     
  19. Applemaniac

    Applemaniac Jamba

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    57
    #19 Applemaniac, 09.07.10
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.10
  20. Applemaniac

    Applemaniac Jamba

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    57
    Keiner der weiterhelfen kann? :/
     

Diese Seite empfehlen