• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium Scrollbar

Xetil

Jamba
Registriert
03.08.09
Beiträge
56
Hi,

Kann man den Scrollbalken bei Adium wegmachen? Ich hab die Suche benutzt aber nichts gefunden. Hier noch ein Kleines Bild, dass ihr wisst welchen Balken ich meine.

MFG

 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
offline Kontakte ausblenden hilft meistens…*
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Adium ist ein Chatprogramm, Fragen gehören in den entsprechenden Forenbereich. Bitte beim nächsten Mal ein wenig genauer hinschauen. ;)
 

Sailing Mac

Bismarckapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
142
Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit den Scrollbalken trotzdem zu entfernen?

Cheers

Jan

P.S. Mein erster Beitrag...
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
naja ohne scrollbar kein scrollen …*für gewöhnlich
 

Sailing Mac

Bismarckapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
142
Sorry, ich meinte mit entfernen auch eher "verbergen", so, dass man ihn nicht sieht, aber trotzdem scrollen kann! Das er also "unsichtbar" ist...
 

Sailing Mac

Bismarckapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
142
Vielleicht gibts ja eine Möglichkeit mit PListEdit Pro, falls sich jemand damit auskennt... ?
 

Sailing Mac

Bismarckapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
142
Ja, schon alles abgesucht, leider trotz riesen Angebots nichts gefunden :( Eigentlich erstaunlich, weil es müsste viele Leute geben, die das stört...
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Wo stört den eine Scrollleiste? Wenn etwas zum scrollen da ist, sollte man das auch angezeigt bekommen.
 

Sailing Mac

Bismarckapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
142
Naja, in meiner Kontaktliste halt, da ist alles schoen einfach und durchsichtig, aber sobald zu viele Leute auf einmal online kommen, hab ich einen fetten, blauen Balken.
Im Chatfenster geht es doch auch, ausserdem hab ich bei meinem Opera auch keinen Scrollbalken. Und angezeigt bekommen will ich das auch nicht, ich weiss in etwa wo in der Liste ich gerade bin.
Hoffentlich kommt bald mal ein Held mit einer gescheiten Loesung... :D
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
die Gescheiteste Lösung ist wohl entweder dem Adium X Team zu schreiben und zu Fragen ob sie das als Feature einbauen oder sich den Quelltext zu laden und es selber zu tun.
 

Sailing Mac

Bismarckapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
142
sich den Quelltext zu laden und es selber zu tun.

Dafür müsste man sich etwas einarbeiten, wenn man noch nie etwas derartiges gemacht hat, oder? Wie lange kann so etwas brauchen, wenn man keine Kenntnisse hat, aber generell mit Computern ganz gut umgehen kann?
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Programmieren ist nicht einfach, sonst würd's jeder tun ;), ich beschränke mich zurzeit auch auf Anderes (http://trac.adium.im/wiki/Robby), aber wenn Du etwas Zeit über hast: warum nicht?
 

derKeks

Bismarckapfel
Registriert
04.04.09
Beiträge
77
Hoi, ich weiß dieses Thema ist schon etwas älter :) aber ich war auch grade auf der Suche nach des Rätsels Lösung.
Ich habe eine Lösung gefunden, wie man den Scrollbalken ausblenden kann :)

Und zwar durch das ersetzen der folgenden Datei:
Adium.app/Contents/Resources/ContactListBorderless.nib

Danach wird der Balken nicht mehr angezeigt :)
mit dem Mausrad kann man aber trotzdem weiter scrollen :)

einfach mal bei Google nach "Adium.app/Contents/Resources/ContactListBorderless.nib" suchen ;)
 

Sailing Mac

Bismarckapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
142
Sweet!
Danke! Das war ja echt auch laestig genug. Ich probiers so bald wie moeglich mal aus, wenn ich wieder Internet zuhause habe!
Sailing Mac
 

Applemaniac

Jamba
Registriert
17.10.08
Beiträge
57
Kann jemand die Datei auf Rapidshare stellen? Find Sie leider nicht und seit Ich heute bissel an der Darstellung rumgespielt habe ist dieser Balken wieder aufgetaucht den Ich nicht wieder wegbekomme...