• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Adium "SASL authentication failed" bei Jabber anmeldung

nilsTGMD

Braeburn
Registriert
27.10.07
Beiträge
47
Hi Leute,
seit gestern Abend ist es mir nicht mehr möglich, mich über Adium und meinem Jabberccount anzumelden. Es erscheint lediglich die Fehlermeldung "SASL authentication failed", hab schon so ziehmlich alles versucht was mir eingefallen ist: mein jabberkonto gelöscht, neu eingerichtet, die Server- und Porteinstellungen überprüft, mit meinem Jabberadmin gesprochen, er hat schon seit mehrern Wochen ncihts mehr am Server verändert.
Mit meebo.com funktioniert alles bestens, auch sonst hat keiner der diesen Jabberserver benutzt Problem, weder mit Pidgin, Adium, Mirinda o.ä.

Fällt euch da eine Lösung ein??
Kennt jemand das Problem?

danke schonmal..
gruß nils
 
Zuletzt bearbeitet:

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
du kannst die authentication abschalten. geh mal auf die konteneinstellungen von dem jabber, und dann entweder "einstellungen" und schaltest "zertifikate genau überprüfen" ab.
 

TiCar

Golden Delicious
Registriert
06.10.08
Beiträge
10
Hi,

versuche gerade das gleiche und hab auch die Meldung. Gab es dazu eine Lösung, oder wurde die Verbindung schlußendlich direkt mit dem Spark unter Mac OS X gemacht?
 

The-Kenny

Transparent von Croncels
Registriert
22.05.08
Beiträge
307
Welche Version benutzt du?

In Version 1.3 gab es nämlich einen Bugfix:

  • Fixed authentication on XMPP in cases where GSSAPI fails (#9492)
 

TiCar

Golden Delicious
Registriert
06.10.08
Beiträge
10
Hi,

ich benutze die version 1.3.1 was die aktuellste laut Homepage sein sollte.
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
1.3.2 ist am 9. erschienen, probier's mal damit! :)