• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium - Problem

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Hallöchen,
Ich habe Adium 1.1.2 und bin mit ICQ und MSN online. Hatte aber auch die letzten Tage keine Probleme.
Ich habe das Problem, das keiner meiner Benutzer mein Kontaktbild sehen kann.

MfG Tissi
 

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
Für so manches Adium Problem schafft die neuste Version, die gestern veröffentlich wurde, Abhilfe: Adium 1.1.3 (nur für OS X 10.4 und höher)! Neben einigen Bugfixes gibt es eine deutlich verbesserte XMPP-Implementierung und auch der MySpace instant messaging service wird nun unterstützt.

Eine Liste mit allen Änderungen gibt es hier.
 

zyklo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
235
Ich habe das Problem, das keiner meiner Benutzer mein Kontaktbild sehen kann.
MfG Tissi

Ich hatte lange das gleiche Problem, aber gestern ich glube ich bin gestern draufgekommen an was es lag. Versuch doch mal ein kleineres Bild hochzuladen. Ich habe jetzt ein 50x50px großes Bild drin und das wird (zumindest von einer Person) gesehen :)
 

mandy

Roter Delicious
Registriert
18.04.07
Beiträge
91
hallo :)
ich muss über einen proxy server ins internet und safari und so klappt auch alles super, aber adium geht einfach nicht, egal was ich eingebe (also für den proxy)... kann mir irgendjemand helfen? kann ohne adium nich.....
ach ja, bin nich so internet/computerversiert, also wenns komplex wird dann erklären bitte....
lg
 

cixx

Jonathan
Registriert
13.05.07
Beiträge
83
Dann könnte es Sinn des Proxys sein, dass gerade solche Programme wie Adium nicht mehr funktionieren sollen..
 

tnaskrent

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.04.07
Beiträge
172
hallo :)
ich muss über einen proxy server ins internet und safari und so klappt auch alles super, aber adium geht einfach nicht, egal was ich eingebe (also für den proxy)... kann mir irgendjemand helfen? kann ohne adium nich.....
ach ja, bin nich so internet/computerversiert, also wenns komplex wird dann erklären bitte....
lg

Mir gehts genauso, alles funktioniert, außer Adium. Im gleichem Netzwerk unter Windows läuft allerdings ICQ ohne Probleme bei Angabe des Proxy's in den Einstellungen.
Weiß da noch wer rat?

Zur not: wie geht das mit dem SSH?
 

Mitglied 28715

Gast
hi leute,

adium lief ne laaange zeit auch nicht mehr bei mir (das komische der msn messenger und andere liefen einigermaßen)...bis....bis ich in den netzwerkeinstellungen
dns einträge von opendns hinzugefügt habe: 208.67.222.222, 208.67.220.220.
seither ohne probleme!!!!

gruß
olli
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Hallöchen!
Ich nutze Adium jetzt seit fast einem Jahr. Habe alle Updates mitgemacht und habe noch nie ernste Probleme gehabt. Das kleine Problem mit dem Kontaktbild ist seit 1.2.2 auch weg. Also einfach nur super!
Jetzt fehlt nur noch Voice- und Video-Unterstützung, aber das soll ja ab 2.0 kommen. Zusammen mit Skype in Adium. Dann ist es perfekt.

MfG Tissi
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
meinst Du n Skypeplugin (gibts ja schon) oder dass man Skype dann gar nicht mehr parallel laufen lassen muss?
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Hallöchen!
So das Skype in Adium eingebaut ist. So das es nicht mehr parallel laufen muss! das Plugin ist zwar schon ganz nett aber Skype muss eben noch laufen.
Aber habe noch keine Infos zu einem Erscheinungsdatum von Adium 2.0 gefunden.

MfG Tissi
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Danke für die Info.
Hab grade in den Adiumblog geschaut , da steht sowas drin.
Muss ich letztens überlesen haben.
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Adium 2.0 ist noch weit, weit weg.
Nebst Adium 1.2.4 ist gerade die schnieke Version 1.3 in der Entwicklung. Anschließend wird es voraussichtlich mindestens erst einmal 1.4 und 1.5 geben.
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Hallöchen!

Was wird denn in 1.3 , 1.4 und 1.5 neues kommen???
Etwas interessantes? Oder nur etwas was man als Nutzer so oder so kaum mitbekommt?

MfG Tissi
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Für 1.3 wird das Informationsfenster zu Kontakten überarbeitet. Außerdem wird es eine Suche für die Kontaktliste geben, die sehr schnieke ist.
Ich habe den Quelltext mal kompiliert und mir gefällt das sehr gut, allerdings gibt es noch einige Fehler und Einschränkungen bei diesen Funktionen sowie darüber hinaus einige Abstürze, die natürlich vor der Veröffentlichung behoben werden wollen.

Vorher wird es noch 1.2.4 und 1.2.5 geben mit kleineren Verbesserungen.

In der Trac Roadmap steht zu 1.4 "We're going to focus on issues to reduce ticket load here". Das heißt, bei der Version 1.4 wird es zunächst einmal darum gehen, Verschiedenes zu verbessern ohne genauere Vorgabe.

Für 1.5 sollte es ursprünglich Verbesserungen für den Mehrbenutzer-Chat geben. Die wurden jedoch schon zum großen Teil im letztjährigen Summer of Code (SoC) vorgenommen und dann in 1.2 integriert. Von daher steht da noch ein Fragezeichen.
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

In 1.5 sollte doch IRC integriert werden, soweit ich das noch in Erinnerung habe.

Vanilla-Gorilla
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Ja, IRC ist ja letzten Endes nicht Anderes als "Mehrbenutzer-Chat", oder?
Ein IRC-Plugin ist im Quelltext ja versteckt, aber man hält ihn für nicht sehr anwenderfreundlich.
Ich könnte mir vorstellen, dass es in die Richtung noch weitere Anstrengungen gibt, denn man ist nicht ganz mit dem Zustand der Mehrbenutzer-Chat-Implementierung und damit auch der IRC-Unterstützung glücklich.
Aber der "Meilenstein" 1.5 ist noch nicht klar definiert.
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Die neueren Versionen, 1.5 vor allem werden aber nicht auf Panther laufen, oder?
Das wär mal was...
Dieses Adium 1.0.6 ist zwar besser als ICQ 3.4, aber diese etlichen Bugs regen mich jeden Tag aufs neue auf...
:-c
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Damit ist leider überhaupt nicht zu rechnen.
Ich glaube, man versucht immer die zwei neuesten "Katzen" zu unterstützen. Das heißt sollte 10.6 im Anmarsch sein, dürfte Adium auf "Tiger" auch bald nicht mehr laufen. o_O
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Hilfe! Adium geht nicht mehr :(

Hi,
ich habe seit eben Probleme mit Adium. Er meldet sich nicht mehr an. Ich klicke auf Adium und das Lichtchen leuchtet und dieses Zeichen, dass er sich anmeldet ist auch zu sehen. Aber er meldet mich nicht an. Vor wenigen minuten war ich noch angemeldet und habe gechattet. Dann habe ich es kurz ausgemacht(Adium) und kam nach etwa 5-10 min. wieder. Seit dem geht es nicht mehr.
Bitte helft mir.

lg Applefreund

P.S.: Ich benutze ICQ über Adium.