1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium - Problem

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Reglay, 05.09.07.

  1. Reglay

    Reglay Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    145
    Hallihallo!

    Ich bin gerade in meinem neuen Internat angekommen, das Netzwerk war instabil, läuft jetzt aber.
    Skype funktioniert, was braucht man mehr? MSN Messenger und ICQ = AdiumX

    Seit dem ich hier bin kann sich mein Adium (neueste Version) nicht mehr mit dem Internet verbinden... Warum? Und wie bekomme ich das wieder hin?

    Sorry, aber viel mehr wieß ich auch nicht...

    Bin für jede Hilfe äußerst dankbar!:-c
     
  2. cixx

    cixx Jonathan

    Dabei seit:
    13.05.07
    Beiträge:
    83
    Eventuell wird es von der Firewall blockiert, sind irgendsolche Dinge vorhanden in dem Internat?
    Können andere zu ICQ & Co. verbinden?
    Skype ist schwieriger auszusperren als ICQ und Co. habe ich mal gelesen, was für mich die Erklärung wäre, warum es funktioniert...
     
  3. lar_zzz

    lar_zzz Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.08.07
    Beiträge:
    77
    hat das netz vielleicht einen proxy? bei mir in der fh ist ein proxy vorhanden... ich musste dann per ssh einen tunnel aufmachen um raus ins www zu kommen mit adiumx...
     
  4. Reglay

    Reglay Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    145
    Was kann ich denn gegen einen Proxy anstellen und was ist das überhaupt...?^^
     
  5. cixx

    cixx Jonathan

    Dabei seit:
    13.05.07
    Beiträge:
    83
    Moin Moin! :)

    Ein Proxy bietet hauptsächlich die Möglichkeit, Seiten zwischenzuspeichern.
    Das heißt, wenn Du www.apfeltalk.de aufrufst, wird die Setie zwischengespeichert im Cache.
    Wenn nun jemand anderes aus dem gleichen Netzwerk über den Proxy auch apfeltalk.de aufruft, ist der Seitenaufbau schneller, da er die Seite aus dem Chache lädt.
    Das spart insgesamt gesehen also Bandbreite.

    Des Weiteren werden Proxies gerne dort eingesetzt, wo gewissen Dinge nicht geschehen sollen über die Internetverbindung (Filesharing, Besuchen gesperrter Seiten, p2p-Connections allgemein etc. pp.).

    Es ist also nicht einfach und nicht im Sinne des Erfinders, den Proxy zu umgehen.
    Frage doch einfach mal den Administrator des Netzes, ob so etwas erlaubt ist und wenn ja, wie das ganze funktionieren soll.

    Weitere Informationen und detailliertere Beschreibungen:
    Proxy: http://de.wikipedia.org/wiki/Proxy_%28Rechnernetz%29
    Firewall: http://de.wikipedia.org/wiki/Firewall


    In diesem Sinne,
    Gruß,
    Mattias
     
  6. Reglay

    Reglay Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    145
    Hallo
    Und zunächst einmal Danke für die ausführliche Erklärung!
    Ich kann mich jetzt zwar anmelden (über http), bin allerdings nicht im Stande einem meiner Kontakte eine Nachricht zu schreiben... Weiß Jemand weiter...?
     
  7. Reglay

    Reglay Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    145
    Ein Freund meinte ich solle Adium einfach mal reinstalliere. Ist das empfehlenswert und verliere ich unter Umständen meine gespeicherten Unterhaltungen?
     
  8. cixx

    cixx Jonathan

    Dabei seit:
    13.05.07
    Beiträge:
    83
    Gerade im Adium-IRC-Channel aufgeschnappt...es soll wohl allgemein so sein, dass diese Connection über HTTP bei MSN schonmal nicht funktioniert... nur so fyi.
     
  9. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    Der Fehler wird aller Voraussicht nach in Adium 1.1.3 behoben sein.
    Quelle: Ticket #7682
     
  10. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    Die erste Beta von 1.1.3 ist da...
     
  11. margaan

    margaan Meraner

    Dabei seit:
    14.11.06
    Beiträge:
    229
    Hab das selbe Problem...seit Wochen
     
  12. Tissi

    Tissi Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.07
    Beiträge:
    747
    Hallöchen,
    Warum sehen Pc Nutzer die also auch ICQ nutzen mein Kontktbild nicht???

    Jemand eine Idee???

    MfG Tissi
     
  13. eLmoh

    eLmoh Ingrid Marie

    Dabei seit:
    22.06.07
    Beiträge:
    264
    ich hatte es bisher so eingestellt dass adium sich mein icq passwort merkt. jetzt fragt er mich neuerdings immer nach meinem passwort. wenn ich das eingegeben hab will er sich aber immer noch nicht einloggen.
    ich bin mir ziemlich sicher,dass dies mein richtiges passwort ist. irgendwas stimmt da nicht :(
     
  14. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Heute ist ein Update von Adium erschienen (1.1.3 oder so). Ich glaube damit sollte das Problem gelöst sein.

    Vanilla-Gorilla
     
  15. eLmoh

    eLmoh Ingrid Marie

    Dabei seit:
    22.06.07
    Beiträge:
    264
    also wenn ich ein Update machen will sagt er mir dass version 1.1.1 die aktuellste ist o_O

    edit: hab mir jetzt von der adium homepage die aktuellste version geholt und installiert. aber das problem besteht immer noch.
     
  16. FlasherMX

    FlasherMX deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.07
    Beiträge:
    24
    ja, seit kurzem fragt mich adium auch andauernd nach meinem icq passwort und will nich connecten. hab 1.1.3 installiert, aber keine verbesserung, allerdings kann ich mich auch aufm windows rechner nich mit miranda einloggen, und icq2go funktioniert auch nich, allerdings können meine freunde mit trilian connecten. :(
     
  17. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Ja, da war mal ein Bug in einer Adium Version wegen automatischen Updates. Einfach mal auf die Seite von Adium gehen und manuell runterladen.

    Adium

    Vanilla-Gorilla
     
  18. eLmoh

    eLmoh Ingrid Marie

    Dabei seit:
    22.06.07
    Beiträge:
    264
    ich hab gerade auch mal versucht mich auf dem windows pc von meiner mutter bei icq 6 einzuloggen aber pustekuchen.
     
  19. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Dann hat ICQ wieder mal Server Probleme. Also mit AIM kann ich mich über iChat einloggen.

    Vanilla-Gorilla
     
  20. hallo, ich hab mein macbok grad neu und internet funktioniert auch, aber weder icq noch adium. icq2go geht aber, ebenso wie icq 5.1 vom rechner meiner eltern. von adium kommt immer die fehlermeldung
    "could not connect to authentication server: socket is not connectet"
    und icq sagt ich soll nummer und passwort überprüfen.
    ich hab zwar mehrere threads zu genau diesem problem gefunden, aber irgendwie gabs für das problem keine konkrete lösung. könnte mir bitte jmd damit helfen? ich kenn mich einfach generell nicht so gut mit so etwas aus und ich hätte sooo gerne wieder icq oder adium als ersatz dafür oder egal, hauptsache es funktioniert...
     

Diese Seite empfehlen