• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium Online-Status

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Hehe diese Funktion kommt mir noch sehr von MSN PLUS auf Windows bekannt vor ;)

Aber mal ne andere Frage, wenn wir gerade hier über die Status Nachrichten diskutieren.. :)
Was ich wirklich vermisse seit ich keinen MSN mehr habe, sind die 2. Status Nachrichten.. Sprich man
kann seinen Namen angeben und dann eine zweite verfassen, die aber nicht jedes mal bei einer Unterhaltung
mitgeschickt wird.. Weiss jemand was ich meine? :) Bei Skype gibts das auch.. 1. Status Nachricht wird bei jeder Nachricht mitgeschickt und die zweite sieht man nur in der Übersicht..

Oder kennt jemand vieleicht ein Plugin oder so?

Danke und Gruss
Wenn du deinen Status eingibst, schreibst du oben in "Anzeige" deinen gewünschten Status und kannst in das Feld darunter diese Nachricht eingeben. Ich glaube, das meinst du...
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Danke für die Antwort..

Aber funktioniert das auch, wenn man den Status online hat?
Also sprich, ich würde gerne einen längeren Text eingeben den man in der Überischt
sehen kann, aber nicht bei jedere Nachricht mitgeschickt wird...

Das Problem ist, ich bin bei der Arbeit und habe meinen Mac nicht zur verfügung um es zu testen, sorry :(
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
@valli_corleone

Einfach rechtsklick ins Textfeld und dann iTunes Skript einfügen :)
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Danke für die Antwort..

Aber funktioniert das auch, wenn man den Status online hat?
Also sprich, ich würde gerne einen längeren Text eingeben den man in der Überischt
sehen kann, aber nicht bei jedere Nachricht mitgeschickt wird...

Das Problem ist, ich bin bei der Arbeit und habe meinen Mac nicht zur verfügung um es zu testen, sorry :(
Jupp. Du kannst ja entweder beim Status Anwesend (grün) oder Abwesend (rot) den Text ändern! ;)
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
Richtig. Bei Adium ist es dann wohl anders herum.
Natürlich kannst du von Leuten, die du blockierst keine Nachrichten bekommen, aber das willst du ja wohl auch nicht... Also sie sehen dich immer offline. Wenn sie einer Person die offline ist, trotzdem eine Nachricht schicken, bekommst du die natürlich... Aber sonst würde das ja alles gar keinen Sinn machen.

ich hab immer gern, dass mich mal ne bestimmte Person nicht sehen kann, aber wenn sie mir was hinterlässt, da sie denkt, ich wäre nicht da, möchte ich das schon sehen. ich muss mich vor manchen meiner Freunde an manchen Tagen verstecken, das klappt dann mit Adium nicht, weil man da richtig blockiert?!
oh man
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Nein, maeeth, das geht schon... Wenn du von dir aus jemanden blockierst, kannst DU ja alles sehen, was ER/SIE macht. Es ist eben nur durchgeixt im Symbol und bedeutet, dass du immer als offline angezeigt wirst. Natürlich kann man auch Leuten, die offline sind, was senden, die bekommen das ja dann zu sehen, wenn sie wieder on sind - das wäre dann in deinem Fall so (wenn's auch geschwindelt ist... ;) )
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
Nein, maeeth, das geht schon... Wenn du von dir aus jemanden blockierst, kannst DU ja alles sehen, was ER/SIE macht. Es ist eben nur durchgeixt im Symbol und bedeutet, dass du immer als offline angezeigt wirst. Natürlich kann man auch Leuten, die offline sind, was senden, die bekommen das ja dann zu sehen, wenn sie wieder on sind - das wäre dann in deinem Fall so (wenn's auch geschwindelt ist... ;) )
super danke, hatte ich dann wohl falsch verstanden... dann steht meinem Leben als verdeckter Chatter ja nix mehr im Wege:-D