1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium Online-Status

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von valli_corleone, 28.01.08.

  1. valli_corleone

    valli_corleone Querina

    Dabei seit:
    27.08.07
    Beiträge:
    183
    hey, apfeltalker,

    ich benutze adium, die aktuellste version und bin eigentlich immer im invisible-modus
    trotzdem würde ich es gerne sehen wenn das was gerade in itunes läuft, in meinem status angezeigt wird statts "unsichtbar" also "Interpret xy - Track xy" oder so...

    ich hab schon gesehn dass man sich nen eigenen status erstellen kann, jedoch nicht so einen wie ich es gerne hätte ;)

    kann mir jemand weiterhelfen?

    schon mal danke im voraus...

    grüße valli_corleone
     
  2. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    Bei Adium kannst du doch als Status den abgespielten iTunes Song einstellen. Natürlich bist du dann nicht mehr unsichtbar, würde auch keinen Sinn machen.
    [​IMG]
     
  3. valli_corleone

    valli_corleone Querina

    Dabei seit:
    27.08.07
    Beiträge:
    183
    klar das hab ich auch schon gesehn... aber ich kann ja zum beispiel auch einen unsichtbar-status erstellen indem statts unsichtbar irgend etwas anderes steht... und deswegen dacht ich, vielleicht kann man das dort anzeigen lassen...

    wieso sollte das keinen sinn machen? also ein paar meiner kontakte sehen mich wenn ich online bin...
     
  4. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    ist man denn eigentlich wirklich unsichtbar wenn man in dem unsichtbar modus ist...


    also ich glaub bin ich mit adium immer als abwesend angezeigt...
     
  5. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    man ist unsichtbar, ganz sicher ;)

    sprich für die leute wo man es nicht will = offline.
     
  6. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    hmm ... aber das unten im adium zeichen ein abwesend steht ist normal??
     
  7. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    jup ^^hab ich auch :)
     
  8. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    Ich glaube, ich verstehe das nicht. — Du willst einen "unsichtbaren Status" setzen? Verstehe die Logik nicht. Entweder ich möchte wem meinen Status mitteilen oder verbergen, aber was bringt "ein verborgener Status"? Wieso hast du die anderen Leute in der Liste, wenn nur Teile deiner Kontakte deinen wahren Status sehen dürfen? Oder besorg dir eine 2. ICQ Nummer...
     
  9. LuckyKatti

    LuckyKatti Zabergäurenette

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    601
    Begreif ich grad ja auch nicht. Wenn ich der Welt mitteilen möchte, was ich gerade höre, ist doch klar, dass ich da bin, oder?

    Aaaah.... Oder meinst du, dass du nur die, denen du unsichtbar erlaubst, dass sie dich sehen, auch sehen sollen, was du hörst? Doch, ich verstehe das glaube ich doch... o_O
    Hm, aber ich denke mal, dass das nicht funktioniert, da du ja den iTunes-Status ohnehin nur so übernehmen kannst und nicht wie bei an- oder abwesend eine andere Nachricht dazutun kannst. ;)
     
  10. valli_corleone

    valli_corleone Querina

    Dabei seit:
    27.08.07
    Beiträge:
    183
    jap genau, ich will meinen invisible status bewahren, jedoch anzeigen lassen, für die dich mich im invisible-modus sehen, was ich gerade höre....

    wenn man das aus itunes in adium anzeigen lassen kann, dann muss es theoretisch auch möglich seinen das in einem unsichtbar, statts im sichtbar/online-modus anzeigen zu lassen...
     
  11. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    geht es evtl mit dem iTunes-Skript?

    sprich /_iTunes eingeben...
     
  12. maeeeth

    maeeeth Damasonrenette

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    485
    bei mir funktioniert der iTunes-Status nicht, ich glaub auch, dass der Status invisible nicht funktioniert, irgendwie schreiben mich immer trotzdem die Leute an.
    Kann man da noch irgendwas einstellen, dass die beiden vielleicht doch klappen?
     
  13. valli_corleone

    valli_corleone Querina

    Dabei seit:
    27.08.07
    Beiträge:
    183

    benötige ich dafür ein extra-script, oder sowas? oder soll ich einfach "/_iTunes" in der statusmeldung eingeben?
     
  14. LuckyKatti

    LuckyKatti Zabergäurenette

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    601
    Du musst die Leute, die dich nicht sehen sollen, natürlich auch blockieren.... ;) Das sind sie, wenn vor ihren Namen in der Kontaktliste ein rotes X ist. Einstellen kannst du das, wenn du mit Rechtsklick auf den Namen gehst und "blockieren" wählst.
     
  15. maeeeth

    maeeeth Damasonrenette

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    485
    achso, danke. Ich dachte, das wäre wie, wenn man das ICQ-Programm nutzt, da ist man dann generell invisible für alle, die NICHT auf der visible-list stehen. Aber bei Adium ist es also so, dass man, wenn man den Status auf invisible stellt, nur für diejenigen unsichtbar ist, die eh schon blockiert sind? Oder sind die dann immer blockiert, egal welcher Status? und: heißt blockieren nicht, dass man von denen gar keine nachrichten mehr bekommen kann?
     
  16. valli_corleone

    valli_corleone Querina

    Dabei seit:
    27.08.07
    Beiträge:
    183
    hab jetzt ein script gefunden, dass wenn man es installiert und als Status- oder Abwesenheitsnachricht "%_nowplaying" den aktuellen song aus itunes anzeigt... funktioniert auch prima, ausser im invisible modus...

    bis jetzt noch keinen weg gefunden das zu realisieren.... :(



    hier der link zu dem plugin:

    http://www.adiumxtras.com/index.php?a=xtras&xtra_id=1563
     
  17. LuckyKatti

    LuckyKatti Zabergäurenette

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    601
    Richtig. Bei Adium ist es dann wohl anders herum.
    Natürlich kannst du von Leuten, die du blockierst keine Nachrichten bekommen, aber das willst du ja wohl auch nicht... Also sie sehen dich immer offline. Wenn sie einer Person die offline ist, trotzdem eine Nachricht schicken, bekommst du die natürlich... Aber sonst würde das ja alles gar keinen Sinn machen.
     
  18. valli_corleone

    valli_corleone Querina

    Dabei seit:
    27.08.07
    Beiträge:
    183
    hab nochwas rausgefunden...:oops:

    wenn man also das von mir oben genannte script installiert hat und dann den befehl "%_nowplaying" in das textfeld eingibt und dies sendet, steht dann dort der Titel des gerade laufenden songs... is doch schon mal etwas oder nicht? :eek:
     
  19. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Hehe diese Funktion kommt mir noch sehr von MSN PLUS auf Windows bekannt vor ;)

    Aber mal ne andere Frage, wenn wir gerade hier über die Status Nachrichten diskutieren.. :)
    Was ich wirklich vermisse seit ich keinen MSN mehr habe, sind die 2. Status Nachrichten.. Sprich man
    kann seinen Namen angeben und dann eine zweite verfassen, die aber nicht jedes mal bei einer Unterhaltung
    mitgeschickt wird.. Weiss jemand was ich meine? :) Bei Skype gibts das auch.. 1. Status Nachricht wird bei jeder Nachricht mitgeschickt und die zweite sieht man nur in der Übersicht..

    Oder kennt jemand vieleicht ein Plugin oder so?

    Danke und Gruss
     
  20. LuckyKatti

    LuckyKatti Zabergäurenette

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    601
    Ist totaler Quark, was ich da geschrieben habe... :-[Wenn du dich in Adium auf unsichtbar schaltest, bist du nicht zu sehen/bzw. bei allen auf offline. Und nur die, denen du erlaubst, deinen Status zu sehen, die können dich auch sehen... Sorry! :oops::-[
     

Diese Seite empfehlen