1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ADIUM: nach ruhezustand keine automatische verbindung

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von CoxOrange, 22.07.07.

  1. CoxOrange

    CoxOrange Alkmene

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    35
    hi leute,

    ich hab folgendes problem mit adium: wenn ich den mac aufklappe, versucht adium neu zu verbinden, es klappt aber nicht immer. in 90% der fälle muss ich adium schliessen und neu starten, dann klappt's wieder.

    bin ich der einzige bei dem das so ist, bzw. hat jemand einen fix?

    gruss, CO
     
  2. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Same here! Ich schalte es schon aus Prinzip aus, wenn ich in den Ruhezustand gehe.
     
  3. Frankentaler

    Frankentaler Granny Smith

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    13
    Hey! Ich hab das Gefühl, dass, wenn ich das Macbook aufklappe, Adium noch kurz verbunden ist, dann aber offline geht. Kann das sein? Wär cool, wenn Adium trotz Ruhezustand away bleiben könnte... Aber das geht wohl nicht oder?
     
  4. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Kann eigentlich nicht sein, denn wenn man das MacBook zuklappt wird die Internetverbindung getrennt. Vielleicht wird es beim aufklappen einfach noch als online angezeigt, in Wahrheit ist es das aber nicht mehr.
     
  5. Frankentaler

    Frankentaler Granny Smith

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    13
    Ok danke!
    (Aber man kann das auch nicht ändern, dass die Internetverbindung beim Zuklappen getrennt wird, oder!?)
     
  6. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Nein, ich denke nicht. Beim Ruhezustand geht ja quasi alles aus. Es würde also nichts bringen, wenn dein Mac immer noch mit dem Internet verbunden wäre.
     
  7. Frankentaler

    Frankentaler Granny Smith

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    13
    Ja stimmt, danke...!
     
  8. Irgendein Held

    Irgendein Held Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    714
    Ich habe das Problem nur mit MSN.
    Das es so wirkt, als sei Adium noch kurz Verbunden, liegt daran, dass beim Ruhezustand nicht gewartet wird, bis Adium gecheckt hat, dass es in den Ruhezustand geht ;)
    Daher "denkt" es beim Aufwachen, es sei nichts passiert und "merkt" dann, dass es in den verbundenen Netzen nen Timeout oder vgl.bares hatte. :innocent:
     
  9. Frankentaler

    Frankentaler Granny Smith

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    13
    ahhh... verstehe... ok, danke!
     

Diese Seite empfehlen