• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ADIUM: nach ruhezustand keine automatische verbindung

CoxOrange

Alkmene
Registriert
15.01.07
Beiträge
35
hi leute,

ich hab folgendes problem mit adium: wenn ich den mac aufklappe, versucht adium neu zu verbinden, es klappt aber nicht immer. in 90% der fälle muss ich adium schliessen und neu starten, dann klappt's wieder.

bin ich der einzige bei dem das so ist, bzw. hat jemand einen fix?

gruss, CO
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Same here! Ich schalte es schon aus Prinzip aus, wenn ich in den Ruhezustand gehe.
 

Frankentaler

Granny Smith
Registriert
09.07.07
Beiträge
13
Hey! Ich hab das Gefühl, dass, wenn ich das Macbook aufklappe, Adium noch kurz verbunden ist, dann aber offline geht. Kann das sein? Wär cool, wenn Adium trotz Ruhezustand away bleiben könnte... Aber das geht wohl nicht oder?
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Hey! Ich hab das Gefühl, dass, wenn ich das Macbook aufklappe, Adium noch kurz verbunden ist, dann aber offline geht. Kann das sein? Wär cool, wenn Adium trotz Ruhezustand away bleiben könnte... Aber das geht wohl nicht oder?

Kann eigentlich nicht sein, denn wenn man das MacBook zuklappt wird die Internetverbindung getrennt. Vielleicht wird es beim aufklappen einfach noch als online angezeigt, in Wahrheit ist es das aber nicht mehr.
 

Frankentaler

Granny Smith
Registriert
09.07.07
Beiträge
13
Ok danke!
(Aber man kann das auch nicht ändern, dass die Internetverbindung beim Zuklappen getrennt wird, oder!?)
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Ok danke!
(Aber man kann das auch nicht ändern, dass die Internetverbindung beim Zuklappen getrennt wird, oder!?)

Nein, ich denke nicht. Beim Ruhezustand geht ja quasi alles aus. Es würde also nichts bringen, wenn dein Mac immer noch mit dem Internet verbunden wäre.
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Ich habe das Problem nur mit MSN.
Das es so wirkt, als sei Adium noch kurz Verbunden, liegt daran, dass beim Ruhezustand nicht gewartet wird, bis Adium gecheckt hat, dass es in den Ruhezustand geht ;)
Daher "denkt" es beim Aufwachen, es sei nichts passiert und "merkt" dann, dass es in den verbundenen Netzen nen Timeout oder vgl.bares hatte. :innocent: