1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Adium - Manche Kontakte werden offline angezeigt obwohl online

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von magickalpe, 26.01.07.

  1. magickalpe

    magickalpe Cox Orange

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    97
    Hallo,

    ich habe bei 2,3 ICQ Kontakten im Adium Probleme. Diese werden immer offline angezeigt, obwohl sie online sind! Liegt das an Adium oder an ICQ?
     
  2. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Vielleicht stellen die sich auf unsichtbar?
     
  3. magickalpe

    magickalpe Cox Orange

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    97
    Nein, das ist leider nicht der Fall!
     
  4. simonAe!

    simonAe! Jonagold

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    23
    hab das gleiche Problem... keine Ahnung was mit diesem :x Adium schon wieder los ist
     
  5. leo10in01

    leo10in01 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    30.08.06
    Beiträge:
    245
    bei mir das gleiche
     
  6. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    bei mir das gleiche
     
  7. meiser

    meiser Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    24.08.06
    Beiträge:
    260
    bei mir auch. bringt zwar nix, aber ich wollte mich mal zu wort melden ;)
     
  8. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    ich kann mir vorstellen dass adium mit dem status irgendwas durcheinander bringt. also bei mir stehen bei den kontakten die online sind sehr oft dinge im status, die nicht stimmen, bzw. uralt sind. vielleicht is das problem bei manchen so groß dass adium nicht mal bemerkt dass bestimmte kontakte online sind ... ne lösung hab ich aber auch noch nicht gefunden.

    überhaupt is adium zwar ein gutes programm, aber es hat doch so einige macken die mich stören (wobei da die frage is, ob es an adium oder am sich ständig ändernden icq-protokoll liegt).
     
  9. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Meldet euch mal unter dem Webfrontend an (Flash) und schaut da mal nach, ob die Kontakte eine Graue/Weisse Blume haben. Evtl. dann noch einmal einen Auth. Request senden. Das war bei mir das Problem.
     
  10. kaktus

    kaktus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.12.06
    Beiträge:
    145
    War bei mir auch mal, is aber wahrscheinlich ein Problem im Netz
     
  11. dude

    dude Jonagold

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    18
    hab das gleiche problem auch mit trillian auf nem windowsrechner ;) also es wird ein allgemeines problem sein nehm ich an. abhilfe schafft da eigentlich immer den kontakt zu löschen und neu hinzuzufügen. aber vorher die nummer notieren ;)
     
  12. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Also, liegt es nicht am Protokoll, sondern an unserem Clienten?
     
  13. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    ich glaube es ist ein bisschen von beidem. das icq-protokoll wird ständig verändert, vorallem in letzter zeit.
    mit manchen dingen scheinen clients wie adium probleme zu haben. is nervig, aber erträglich :)
     
  14. magickalpe

    magickalpe Cox Orange

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    97
    Hallo,

    das mit dem erneut authorisieren hat nicht funktioniert. Genausowenig wie löschen und neu hinzufügen.

    Was ist denn mit dem Webfrontend gemeint?
     
  15. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    go.icq.com. Dann das Flash starten. Da dann noch einmal Auth starten.
     
  16. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Das klappt! Vielen dank!
     
  17. Eric Draven

    Eric Draven Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    993
    Flash starten? Sorry, hab das gleiche Problem und stehe auf dem Schlauch... was meinst Du damit?
     
  18. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Warst du schon einmal auf der Seite? Wenn ja siehst du, das es da einen Flash ICQ Client gibt. Diesen starten, anmelden und von den Benutzern mal eine erneute Authorisierung anfordern.
     
  19. magickalpe

    magickalpe Cox Orange

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    97
    Hallo,

    das habe ich gemacht. Lag wohl wirklich daran. Alle Kontakte sind sichtbar, außer die, die sich über ICQ2Go einloggen. Woran das wieder liegt weiß ich nicht. Über Parallels und Miranda sind diese zur gleichen Zeit sichtbar!
     
  20. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Das Problem hatte ich auch beim umstieg. Miranda scheint es wohl egal zu sein. Ich hatte die meisten Kontakte auch mit Miranda zugefügt. Nur z.B. ICQ auf dem PDA zeigte auch die Kontakte nicht an, wenn ich nicht authorisiert war. Das gleiche auch bei Jimm (Java Midlet) und auch bei dem Flash-Client
     

Diese Seite empfehlen