Adium - Manche Kontakte werden offline angezeigt obwohl online

magickalpe

Cox Orange
Registriert
27.12.06
Beiträge
97
Hallo,

ich habe bei 2,3 ICQ Kontakten im Adium Probleme. Diese werden immer offline angezeigt, obwohl sie online sind! Liegt das an Adium oder an ICQ?
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Vielleicht stellen die sich auf unsichtbar?
 

simonAe!

Jonagold
Registriert
30.03.06
Beiträge
23
hab das gleiche Problem... keine Ahnung was mit diesem :x Adium schon wieder los ist
 

meiser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.08.06
Beiträge
260
bei mir auch. bringt zwar nix, aber ich wollte mich mal zu wort melden ;)
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
ich kann mir vorstellen dass adium mit dem status irgendwas durcheinander bringt. also bei mir stehen bei den kontakten die online sind sehr oft dinge im status, die nicht stimmen, bzw. uralt sind. vielleicht is das problem bei manchen so groß dass adium nicht mal bemerkt dass bestimmte kontakte online sind ... ne lösung hab ich aber auch noch nicht gefunden.

überhaupt is adium zwar ein gutes programm, aber es hat doch so einige macken die mich stören (wobei da die frage is, ob es an adium oder am sich ständig ändernden icq-protokoll liegt).
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Meldet euch mal unter dem Webfrontend an (Flash) und schaut da mal nach, ob die Kontakte eine Graue/Weisse Blume haben. Evtl. dann noch einmal einen Auth. Request senden. Das war bei mir das Problem.
 

kaktus

Cripps Pink
Registriert
08.12.06
Beiträge
152
War bei mir auch mal, is aber wahrscheinlich ein Problem im Netz
 

dude

Jonagold
Registriert
30.12.06
Beiträge
18
hab das gleiche problem auch mit trillian auf nem windowsrechner ;) also es wird ein allgemeines problem sein nehm ich an. abhilfe schafft da eigentlich immer den kontakt zu löschen und neu hinzuzufügen. aber vorher die nummer notieren ;)
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Also, liegt es nicht am Protokoll, sondern an unserem Clienten?
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
Also, liegt es nicht am Protokoll, sondern an unserem Clienten?

ich glaube es ist ein bisschen von beidem. das icq-protokoll wird ständig verändert, vorallem in letzter zeit.
mit manchen dingen scheinen clients wie adium probleme zu haben. is nervig, aber erträglich :)
 

magickalpe

Cox Orange
Registriert
27.12.06
Beiträge
97
Hallo,

das mit dem erneut authorisieren hat nicht funktioniert. Genausowenig wie löschen und neu hinzufügen.

Was ist denn mit dem Webfrontend gemeint?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
go.icq.com. Dann das Flash starten. Da dann noch einmal Auth starten.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Warst du schon einmal auf der Seite? Wenn ja siehst du, das es da einen Flash ICQ Client gibt. Diesen starten, anmelden und von den Benutzern mal eine erneute Authorisierung anfordern.
 

magickalpe

Cox Orange
Registriert
27.12.06
Beiträge
97
Hallo,

das habe ich gemacht. Lag wohl wirklich daran. Alle Kontakte sind sichtbar, außer die, die sich über ICQ2Go einloggen. Woran das wieder liegt weiß ich nicht. Über Parallels und Miranda sind diese zur gleichen Zeit sichtbar!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Das Problem hatte ich auch beim umstieg. Miranda scheint es wohl egal zu sein. Ich hatte die meisten Kontakte auch mit Miranda zugefügt. Nur z.B. ICQ auf dem PDA zeigte auch die Kontakte nicht an, wenn ich nicht authorisiert war. Das gleiche auch bei Jimm (Java Midlet) und auch bei dem Flash-Client