1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium macht Probleme

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Magoonzy, 07.05.08.

  1. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Hallöchen,

    seit 2 Tagen probiert jemand eine ICQ Authorisierungsanfrage bei mir und ich bekomme folgenden Fehler angezeigt.

    [​IMG]

    Dazu noch die Information: Ich habe nur 5 Leute auf meiner Liste!

    Kann mir jemand da weiterhelfen?

    LG
    Mag
     
  2. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Keiner eine Idee?
    :(
     
  3. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Kann mir niemand dabei helfen? Ich habe sogar Adium (wie ich glaube) komplett deinstalliert. Aber das Problem tritt jedes mal wenn ich Adium starte erneut auf.
     
  4. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    keine ahnung. hab ich noch nie gehört von.
    lad dir icq und versuch es mit dem original, wenn es da klappt dann muss es an adium liegen.
     
  5. kaLLi.mac.c0re

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    116
    DAS ist echt komisch o0

    ich schließe mich neolux an
     
  6. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    prefs (plists) schon mal gelöscht?
     
  7. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Wie macht man das?
     
  8. Tyler-Durden

    Tyler-Durden Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    314
    die plist liegt hier: Festplatte > Benutzer > Dein_Benutzername > Library > Preferences

    und sie heißt com.adiumX.adiumX.plist

    Die musst du mal löschen.
     
  9. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    immer noch das gleiche :(

    aber danke für die Wegbeschreibung

    Das kann doch nicht sein, daß ich das nicht mehr wegbekomme?
     
    #9 Magoonzy, 16.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.08
  10. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Die Suche funktioniert bei mir auch irgendwie nicht :(

    Wenn ich nach Dateien mit Adium im Namen suche zeigt der mir nur die dmg und die Programmpaketdatei an. Dabei kommt Adium auch in com.adiumX.adiumX.plist vor :(
     
  11. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    OK ich kapituliere. Neuinstallation von OSX... ich halt's nicht aus....
     
  12. nggalai

    nggalai Roter Stettiner

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    957
    NEIN

    Die Fehlermeldung kann Dir mit jedem ICQ-Client (auch auf Windows) passieren und bedeutet normalerweise, daß die Kontaktliste auf dem ICQ-Server zerschossen ist.

    Einfachste Methode, das zu reparieren: Einmal auf www.icq.com mit ICQ2Go einloggen, ausloggen, dann sollte es auch wieder mit Adium funktionieren.

    Cheers,
    -Sascha

    P. S. Ich persönlich hatte dasselbe Problem vor etwas über einem Jahr mit meinem Linux-Account. Das sollte wirklich nichts mit Deiner OS X-Installation zu tun haben. -.rb
     
  13. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    JETZT wird es skuril!

    Ich habe die Festplatte gelöscht, OSX neu aufgespielt und Adium (frisch runtergeladen) installiert. "GLEICHER FEHLER!"

    Das kann doch nicht wahr sein. Das erste mal in meinem Leben ist es nicht die Person vor dem Computer!
    Was kann ich nun machen? eine neue ICQ Nummer? Oder MSN-Nummer?

    ... bin mal eine flasche Rotwein holen ...umsonst OSX platt gemacht

    LG
    Mag


    P.S. Danke für den Tip - leider hat das bei mir nicht funktioniert! :(

    P.P.S. Neue ICQ-Nummer ... nun geht wieder alles.
     
    #13 Magoonzy, 16.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.08
  14. Jecko0815

    Jecko0815 Idared

    Dabei seit:
    05.01.07
    Beiträge:
    29
    Ich hatte den Fehler auch mal! Hat aber weder mit Adium noch mit Mac OSX zu tun! Ich hab einfach ne Stunde gewartet und alles ging wieder! Die Neuinstallation war hier also umsonst!! ;)
     
  15. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Ich hatte viele Tage schon gewartet :(
    Nun habe ich eine neue Nummer und das Problem ist abgehakt. Es war gar nicht so schlimm, denn diesmal ging meine Bootcamppartition und meine gesicherte VMware WinXP Datei.
    Also halb so wild. in 1 Stunde ist wieder alles an seinem Platz.
     
  16. Tyler-Durden

    Tyler-Durden Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    314
    Hast du Leo? Wenn ja, dann ist es richtig, denn alles ! was in der Library ist, wird NICHT über die Spotlight-Suche angezeigt. D.h. du musst alles manuell löschen.

    Ich an deiner Stelle würde jetzt folgendes machen:

    Verschiebe
    • die Applikation
    • die .plist (Library / Preferences)
    • Adium 2.0 (Library / Application Support)
    in den Papierkorb und entleere ihn.

    Dann lädst du dir das Adium erneut herunter und installierst es. Dann dürfte es keine Probleme geben.

    Ich hoffe, dir damit helfen zu können.
     
  17. frami

    frami Gast

    hallo
    wie kann ich meinen adium und icq acount endgültig löschen ?
    lg
    f
     
  18. kaLLi.mac.c0re

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    116
    ich würde nachdem du diese liste gelöscht hat alles von adium nochmal runtermachen...neu downloaden...und neu installierren vllt.

    ups hab die letzten beiträge net gesehn xD
     
  19. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    Neuinstallation von Adium oder sogar von OS X – sind wir hier im Windows-Forum gelandet? :-D
    Adium zu löschen und neu herunter zu laden bringt garantiert rein gar nichts!

    Grundsätzlich: Will man herausfinden, ob ein Problem mit der Preference- oder irgendeiner Datei im "Adium 2.0"-Ordner zu tun hat, braucht man diese nur einmal woandershin auf dem Computer verschieben, denn dann werden sie von Adium nicht verwendet.

    Hat man tatsächlich vor, den Ordner in "Application Support" zu löschen, sollte man bedenken, dass dann alle möglichen Einstellungen sowie die gespeicherten Unterhaltungen ("History) dann verloren gehen. Separates Abspeichern wäre also vielleicht eine Idee.

    In einem Fall wie diesem wäre vielleicht auch ertragreicher, sich direkt an die Entwickler zu wenden.

    Magoonzy, der Titel "Adium macht Probleme" ist nicht besonders aussagekräftig. Nächstes Mal am besten so etwas wie "Adium verweigert das Hinzufügen weiterer Kontakte" nehmen, dann können andere, die dieses Problem haben, diesen Faden finden.
     
  20. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    Kleiner Nachtrag:

    Ich habe im IRC-Channel von Adium mal gefragt:

    Es hieß zum Einen, dass diese Fehlermeldungen für jeden Fehler beim Hinzufügen von Kontakten zur Liste erscheint, nicht nur, wenn man tatsächlich schon "zuviele" Kontakte in der Liste hat. Das heißt, der Inhalt, dass die Liste zu voll sei, nicht notwendigerweise wiedergibt, was wirklich passiert ist.

    Eine Möglichkeit zur Beseitigung des Problems konnte man mir nicht nennen, es wurde aber der Vorschlag gemacht, das Hinzufügen des Kontaktes stattdessen einfach in iChat zu probieren.
     

Diese Seite empfehlen