1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Adium langsam - was tun?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von KingBushidonr.1, 26.11.09.

  1. KingBushidonr.1

    KingBushidonr.1 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.10.09
    Beiträge:
    75
    Also,

    wenn ich Adium öffne und z.B. auf einen Kontakt doppelklicke dauert es sehr lange, bis sich das neue Fenster öffnet. Das ist nicht nur mit neuen Gesprächen so, sondern auch ein klick in der Adium-Menüleiste dauert sehr lange. Ausserdem wird im Dock so ein komisches Symbol neben Adium angezeigt, dass sich dreht (siehe Foto).
    Was ist da los, wie löse ich das Problem?

    [​IMG]
     
  2. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Also das Symbol neben der Ente heißt glaube ich, dass sich das gerade mit dem Internet verbindet. Also sich irgendein Account versucht online zu gehen.
     
  3. KingBushidonr.1

    KingBushidonr.1 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.10.09
    Beiträge:
    75
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe rausgefunden, dass lediglich Skype nicht geht. ICQ und MSN gehen, aber nur langsam.
    Skype funktioniert bei Skype selbst auch problemlos, nur halt bei Adium nicht.
     
  4. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Hm. Das Plugin? - Das hat bei mir nicht funktioniert.
    Ich benutze doch dann lieber das echte Skype.
     
  5. KingBushidonr.1

    KingBushidonr.1 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.10.09
    Beiträge:
    75
    werd ich wohl auch lieber wieder so machen.
     
  6. iDiot

    iDiot Alkmene

    Dabei seit:
    23.01.08
    Beiträge:
    31
    Ich habe nun das selbe Problem. Lange Zeit lief alles problemlos mit dem Skype Plugin für Adium, nun verbindet und verbindet es immer weiter, will aber nicht mehr funktionieren. Hat jemand eine Lösung?
     

Diese Seite empfehlen