Adium langsam - was tun?

KingBushidonr.1

Bismarckapfel
Registriert
08.10.09
Beiträge
75
Also,

wenn ich Adium öffne und z.B. auf einen Kontakt doppelklicke dauert es sehr lange, bis sich das neue Fenster öffnet. Das ist nicht nur mit neuen Gesprächen so, sondern auch ein klick in der Adium-Menüleiste dauert sehr lange. Ausserdem wird im Dock so ein komisches Symbol neben Adium angezeigt, dass sich dreht (siehe Foto).
Was ist da los, wie löse ich das Problem?

bildschirmfoto20091126u.png
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Also das Symbol neben der Ente heißt glaube ich, dass sich das gerade mit dem Internet verbindet. Also sich irgendein Account versucht online zu gehen.
 

KingBushidonr.1

Bismarckapfel
Registriert
08.10.09
Beiträge
75
Also das Symbol neben der Ente heißt glaube ich, dass sich das gerade mit dem Internet verbindet. Also sich irgendein Account versucht online zu gehen.
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe rausgefunden, dass lediglich Skype nicht geht. ICQ und MSN gehen, aber nur langsam.
Skype funktioniert bei Skype selbst auch problemlos, nur halt bei Adium nicht.
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe rausgefunden, dass lediglich Skype nicht geht. ICQ und MSN gehen, aber nur langsam.
Skype funktioniert bei Skype selbst auch problemlos, nur halt bei Adium nicht.
Hm. Das Plugin? - Das hat bei mir nicht funktioniert.
Ich benutze doch dann lieber das echte Skype.
 

iDiot

Alkmene
Registriert
23.01.08
Beiträge
31
Ich habe nun das selbe Problem. Lange Zeit lief alles problemlos mit dem Skype Plugin für Adium, nun verbindet und verbindet es immer weiter, will aber nicht mehr funktionieren. Hat jemand eine Lösung?