• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Adium & lästige Leute sperren?!

_.cell

Gast
Kann mir jemand erklären wie ich Adium so sperren kann dass nur Leute aus meinen Kontakten mich kontaktieren können?

_.cell
 

roYal.TS

Gast
hi,
person makieren>kontakt>blockieren>löschen
 

_.cell

Gast
Vilen Dank für die schnelle Antwort, ich hab die Person auf diese Weise schon mal geblockt & gelöscht. Die kann sich aber immer wieder bei mr melden. Dann sehe ich halt nur die ICQ Nummer, kann sich aber melden!

_.cell
 

roYal.TS

Gast
...dann vielleicht das selbe nochmal mit der nummer, oder nur blockieren und nicht löschen...
 

_.cell

Gast
Ok, superdanke. Ich werds mal probieren.

Der dankbare _.cell
 

Fungus

Empire
Registriert
03.09.04
Beiträge
88
ich habs jetzt nicht im kopf aber ich dachte bei den einstellungen des icq-accounts gibts den haken für "nur msg von buddys" (heisst aber nich SO)... hab aber so viele probiert das ich das auch tüdeln kann :eek:
 

FrauP

Golden Delicious
Registriert
21.09.05
Beiträge
9
Gibt es bei Adium eine Funktion, dass ich nur mit den Leuten sprechen kann/will, die in meiner Buddy-Liste sind? Ich werde auch ständig von "Fremden" "angelabert" und darauf hab ich auch net so Lust ... Vielleicht weiß jemand Rat.
Danke Euch.
Steffi
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Unter Sicherheitseinstellungen lässt sich "Nur Kontakte aus der Kontaktliste zulassen" auswählen.
Was ich mich wundere: Funktioniert das Blocken bei irgendwem? Bei mir werde ich nur für die andere Person komplett unsichtbar (auch, wenn ich sie anspreche), das wars. Volllabern kann sie mich immer noch :(
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.995
Bei mir funktioniert "Blocken" in Adium.

Ich werde öfters "angeschprochen". Ich helfe auch gerne. Nur mache treiben es zu weit. Die landen dann zwei oder drei Tage auf meiner Block-Liste.
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Und genau da setzt meine Frage an...:
ich versteh das Prinzip des Blockens schon, allerdings wenn ich mehr als eine Person aus meiner Kontaktliste blocken möchte (d.h. ich eigentlich nicht will, dass er/sie mich sieht) bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Angeblich hätte ich schon genügend Kontakte geblockt... Aber bitte, was macht denn eine Person aus, wenn ich 15-20 in der Liste hab?!?

Deswegen frag ich mich halt, gibt es auch irgendwo eine graphische Darstellung über geblockte Kontakte? Ein Plug-In oder sowas, das ich nachträglich installieren kann?!?

Schonmal danke für Antworten...
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Nein, gibt es nicht.

Ich empfehle das Löschen lästiger Leute.
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
Achtung: Blocken != Ignorieren

Wenn ein User "geblockt" ist, bedeuted das nur das man für ihn durchgehend offline ist. Eine Nachricht kann die Person trotzdem noch versenden und die wird auch empfangen und dargestellt.

Es gibt in Adium leider keine Möglichkeit wirklich nur Nachrichten von Leuten aus deiner Liste zu bekommen.
 

vino

Gala
Registriert
28.05.08
Beiträge
49
Ich hab mich grade wieder mal damit beschäftigt, weil ich zur Zeit über den ICQ-Account irgendwelchen russischen Spam bekomme... Ist halt echt nervig! Gibts mittlerweile schon was, um Nachrichten von Leuten, die nicht in der Kontaktliste stehen, zu blockieren??