1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium & lästige Leute sperren?!

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von _.cell, 11.09.05.

  1. _.cell

    _.cell Gast

    Kann mir jemand erklären wie ich Adium so sperren kann dass nur Leute aus meinen Kontakten mich kontaktieren können?

    _.cell
     
  2. roYal.TS

    roYal.TS Gast

    hi,
    person makieren>kontakt>blockieren>löschen
     
  3. _.cell

    _.cell Gast

    Vilen Dank für die schnelle Antwort, ich hab die Person auf diese Weise schon mal geblockt & gelöscht. Die kann sich aber immer wieder bei mr melden. Dann sehe ich halt nur die ICQ Nummer, kann sich aber melden!

    _.cell
     
  4. roYal.TS

    roYal.TS Gast

    ...dann vielleicht das selbe nochmal mit der nummer, oder nur blockieren und nicht löschen...
     
  5. _.cell

    _.cell Gast

    Ok, superdanke. Ich werds mal probieren.

    Der dankbare _.cell
     
  6. Fungus

    Fungus Empire

    Dabei seit:
    03.09.04
    Beiträge:
    88
    ich habs jetzt nicht im kopf aber ich dachte bei den einstellungen des icq-accounts gibts den haken für "nur msg von buddys" (heisst aber nich SO)... hab aber so viele probiert das ich das auch tüdeln kann :eek:
     
  7. FrauP

    FrauP Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.09.05
    Beiträge:
    9
    Gibt es bei Adium eine Funktion, dass ich nur mit den Leuten sprechen kann/will, die in meiner Buddy-Liste sind? Ich werde auch ständig von "Fremden" "angelabert" und darauf hab ich auch net so Lust ... Vielleicht weiß jemand Rat.
    Danke Euch.
    Steffi
     
  8. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Unter Sicherheitseinstellungen lässt sich "Nur Kontakte aus der Kontaktliste zulassen" auswählen.
    Was ich mich wundere: Funktioniert das Blocken bei irgendwem? Bei mir werde ich nur für die andere Person komplett unsichtbar (auch, wenn ich sie anspreche), das wars. Volllabern kann sie mich immer noch :(
     
  9. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Bei mir funktioniert "Blocken" in Adium.

    Ich werde öfters "angeschprochen". Ich helfe auch gerne. Nur mache treiben es zu weit. Die landen dann zwei oder drei Tage auf meiner Block-Liste.
     
  10. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Und genau da setzt meine Frage an...:
    ich versteh das Prinzip des Blockens schon, allerdings wenn ich mehr als eine Person aus meiner Kontaktliste blocken möchte (d.h. ich eigentlich nicht will, dass er/sie mich sieht) bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Angeblich hätte ich schon genügend Kontakte geblockt... Aber bitte, was macht denn eine Person aus, wenn ich 15-20 in der Liste hab?!?

    Deswegen frag ich mich halt, gibt es auch irgendwo eine graphische Darstellung über geblockte Kontakte? Ein Plug-In oder sowas, das ich nachträglich installieren kann?!?

    Schonmal danke für Antworten...
     
  11. Tengu

    Tengu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    721
    Nein, gibt es nicht.

    Ich empfehle das Löschen lästiger Leute.
     
  12. tehshin

    tehshin Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    297
    Achtung: Blocken != Ignorieren

    Wenn ein User "geblockt" ist, bedeuted das nur das man für ihn durchgehend offline ist. Eine Nachricht kann die Person trotzdem noch versenden und die wird auch empfangen und dargestellt.

    Es gibt in Adium leider keine Möglichkeit wirklich nur Nachrichten von Leuten aus deiner Liste zu bekommen.
     
  13. vino

    vino Gala

    Dabei seit:
    28.05.08
    Beiträge:
    49
    Ich hab mich grade wieder mal damit beschäftigt, weil ich zur Zeit über den ICQ-Account irgendwelchen russischen Spam bekomme... Ist halt echt nervig! Gibts mittlerweile schon was, um Nachrichten von Leuten, die nicht in der Kontaktliste stehen, zu blockieren??
     

Diese Seite empfehlen