1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Adium läßt system einfrieren

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von pestprinz, 10.10.09.

  1. pestprinz

    pestprinz Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    10
    hi,
    war am lernen auf eine klausur und hatte ein etwas größeres pdf dokument offen. auf einmal ... sat1 ball ... system hängt sich auf. naja neustarten und gut.

    seit dem friert/hängt mein system sobald ich versuche adium (1.3.6 auf os x leo) zu starten. hat irgendjemand ne idee woran das liegen kann ? ach und neuinstallation hat auch nix gebracht ;)

    hoffe jemand hat nen plan .. denn icq fuern mac will ich nur ungern draufhauen.

    gruß
    michi
     
  2. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Äh, kannst Du noch mit CMD - Tab die Apps wechseln?

    Geht CMD + ALT + ESC ?

    Was sagt die Aktivitätsanzeige?

    Gruß,

    .commander
     
  3. luke-r2d2

    luke-r2d2 Antonowka

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    357
    Wenn du dir sicher bist, dass das an Adium liegt, kannst du mal versuchen, die Einstellungen zu löschen:

    Code:
    ~/Library/Preferences/com.adiumX.adiumX.plist
    Zusätzlich schau mal ob im Ordner

    Code:
    ~/Library/Logs/DiagnosticReports/
    Dateien zu Adium liegen.
     
  4. pestprinz

    pestprinz Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    10
    herumtabben geht nicht ... aktivität sagt adium reagiert nicht ... library killen hat a nix genutzt ...
     
  5. luke-r2d2

    luke-r2d2 Antonowka

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    357
    Probier doch mal aus, ob die 1.4b9 bei dir läuft.
     
  6. pestprinz

    pestprinz Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    10
    auch schon ausprobiert. leider ohne erfolg ...
     
  7. luke-r2d2

    luke-r2d2 Antonowka

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    357
    Hast du es schonmal unter einem anderen Benutzer probiert? Wenn es tatsächlich an irgendwelchen kaputten Sachen in deiner Library liegt, könnte man das damit feststellen.

    Falls du willst (aber Achtung, dabei werden auch alle Chat-Logs, etc gelöscht):

    Code:
    cd ~
    find Library |grep Adium
    Das zeigt alle Dateien, die zu Adium gehören, an.

    Code:
    cd ~
    find Library |grep Adium |xargs rm -rfv
    Das löscht diese Dateien alle.
     
  8. pestprinz

    pestprinz Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    10
    hm leider auch keinen effekt ... sonst noch eine idee ? oder soll ich gleich leopard plätten und snowleo draufjagen ?
     
  9. luke-r2d2

    luke-r2d2 Antonowka

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    357
    Also wenns bei einem anderen Benutzer nicht geht, scheint da echt was kaputt zu sein. Ich persönlich würds neu installieren :p
     
  10. pestprinz

    pestprinz Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    10
    hurra ... unter nem anderen benutzer funktionierts wieder ... was koennte also das problem sein!?
    gelöscht habe ich adium und sämtliche adium-dateien schon ... danach hats aber immernoch nicht geklappt .. bzw. sys hing wieder
     
  11. luke-r2d2

    luke-r2d2 Antonowka

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    357
    Steht in der Konsole (Dienstprogramme->Konsole) was drinnen? Such da mal nach Adium.
     
  12. pestprinz

    pestprinz Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    10
    cool danke hat geklappt. funtzt wieder ;)
     
  13. luke-r2d2

    luke-r2d2 Antonowka

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    357
    Was hast du jetzt gemacht?
     
  14. pestprinz

    pestprinz Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    10
    löschen der dateien über das terminal hat komischerweise nicht funktioniert ... manuell hingegen ging das schon. adium neu draufgeknallt und es hat geklappt.
     

Diese Seite empfehlen