• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Adium-Kontakliste weg?

Marve

Rheinischer Krummstiel
Hallo zusammen.

Als ich gerade Adium öffnete, sah ich nur noch in der Kontaktliste "General" die abwesenden Kontakte. Meine anderen beiden Listen waren leer, obwohl in beiden heute morgen noch mindestens 10 Kontakte pro Liste waren.
Ich kann diese aber nirgendwo mehr finden.
Es handelt sich um Adium X 0.89 ohne irgendwelche Extras.

Bitte helft mir.

Gruß und Dank, Marve

Edit: die gleiche Kontakte fehlen jetzt auch noch in ICQ. Was ist hier los?

Also, rein theoretisch könntest du oder jemand anderes versucht haben icq-kontakte zu verschieben dann werden sie nämlich gelöscht bei mir ist das zumindest so. Mehr fällt mir da auch nicht ein :(

Ciao,
Schaf

• Like
Reaktionen: Marve
Ich habe gestern in Adium neue Kategorien erstellt und meine ICQ Kontakte verschoben. Diese sind jetzt anscheinend auch gelöscht worden.

Bei mir schließen sich die Kontakte immer wieder nach dem Schließen zusamme. Das nervt total das sind aber nur 4 die sich zu 2 zusammenschließen.

Kann man eine Gruppe irgendwie umbenennen?
-will eine Gruppe splitten, und so könnte ich zumin. die hälfte beibehalten und muss nicht alle neu adden *kotz

Kann es sein, dass ihr meint die Gruppen würden verschwinden, weil Adium die Gruppen in denen zur Zeit niemand online ist ausblendet? Klickt mal auf die Rote Ente oben links, dann werden alle Gruppen inklusive aller Mitglieder dargestellt. Vielleicht war das das vermeindliche Problem ;)

nene ... kann nicht sein, aber danke, du wolltest helfen :D