1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Adium Invisible...

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von robert11, 18.07.09.

  1. robert11

    robert11 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    317
    ...bewirkt, dass ich bei anderen, selbst nach dem Anschreiben, als Offline angezeigt werde.
    ...bewirkt, dass meine Kontaktliste des öfteren nicht Up2Date is... Kontakte sind schon Offline
    und werden bei mir noch als Online angezeigt.


    Gibts Lösungen?



    cheers
     
  2. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    den status nicht auf unsichtbar setzen?!
     
    vcr80 gefällt das.
  3. robert11

    robert11 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    317
    Hmhm... das ist eine Lösung. Hauptsache was geschrieben.
    Den Status gibts nicht umsonst oder?
     
  4. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    bloß nicht zu freundlich oder?
    Naja Adium bemüht sich um eine gute Umsetzung der Programme, welche Protokolle verwendest du, hast du schon die block, ignore, invisible, visible listen überprüft?, vlt hast du da Kontakte drinnen
     
  5. kstyle

    kstyle Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.01.06
    Beiträge:
    246
    zu adium -> invisible:
    das funktionioert bei euch? bei mir leider nicht, meine ganzen leute sehen mich als "invisible" oder "unsichtbar". eigentlich sollte es doch so sein, dass ich wirklich bei dene als offline anzeigt werde oder?
     
  6. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    wo kann ich mir diese listen anzeigen lassen, vor allem die blockliste?
     
  7. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    das ist das einzige was bei Adium echt zum Kotzen ist^^ist unter Sicherheitseinstellungen, aber du wirst merken, dass das Fenster verbuggt ist (oder du benutzt Adium 1.3.x) kannst du größer machen. Aber wirklich das ist da echt zum Heulen^^(ich habe Adium 1.4b8)
     
  8. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Apfel + Alt + P öffnet das Fenster für die versch. Listen, aber dort steht „best. Kontakte blockieren“ nicht für eine Ignorierliste, sondern für Unsichtbarkeit, „nur best. Kontakte zulassen“ repräsentiert die Sichtbarkeitsliste.

    Die Probleme, die der Threadersteller anspricht, nerven mich manchmal auch, aber es scheint so, als würde daran gearbeitet ;)
     
  9. robert11

    robert11 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    317
    Alles klar. Also gibt es noch keine Lösung. Schade!

    Standardmäßig über ICQ ist es ja so, dass man, wenn man invisible ist, bei anderen
    Offline angezeigt wird. Schreibt man diese an, wird man als Invisible angezeigt.

    Schreibe ich andere Leute an, bin ich immernoch Invisible.

    Ich war früher eigentlich immer Invisible, damit nicht jeder meint er müsste
    mich anschreiben. Außerdem ist das gegen Spam ganz nett.



    cheers
     
  10. Malusdomesti

    Malusdomesti Ontario

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    341
    Der "Unsichtbarmodus" war, ist, wird immer mupitz bleiben, ob du unsichtbar auswählst (auch mit original Windows-client) es bewirkt rein gar nichts.
    Wer einem anderen Client benutz sieht die "unsichtbaren" standartmäßig oder durch plugins.
    Wer den Standart ICQ-Client benutzt besucht dann eben eine russischische Seite und hat den Status, und der ausgespäte hat täglich hunderte russischer Spams...:innocent:
     
  11. robert11

    robert11 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    317
    Das is schon lang nichtmehr richtig.
    Das ging früher, ja. Mit Plugins für Miranda oder was weiß ich.
    Inzwischen ist das nichtmehr möglich.



    cheers
     
  12. Malusdomesti

    Malusdomesti Ontario

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    341
    Echt :)?
    [​IMG]
    die Person benutz gerade den aktuellsten ICQ-Standart Windowsclient..
     
  13. Laetur

    Laetur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    472
    D.h. du kannst meine ICQ Nummer auf meiner Russischen Seite überprüfen, ob ich Unsichtbar bin oder nicht, und ich werd dann dauernd von Bots angeschrieben?
    DAS erklärt einiges bei mir... sch**ß Stalkerin *fluch*

    Grüße,
    Chris
     
  14. Der Picknicker

    Der Picknicker Ontario

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    341
    Ich hatte früher das Problem anders herum: obwohl ich normal online war, wurde ich bei allen andern als offline geführt. Hab mich echt gefragt, warum ich denn nie mehr angeschrieben wurde, bis ich es rausgefunden habe.
    Das hat dann irgendwann aufgehört, kommt nur noch selten vor.

    Ein weiteres Problem ist, dass ich für mich online bin, obwohl ich vor X Minuten abgemeldet wurde. Dann frage ich mich, warum mir plötzlich denn kein Mensch mehr antwortet. Später hab ich dann gesehen, wie dort stand, dass ich mich so eben angemeldet hatte...dadurch bin ich auch dem auf die Schliche gekommen. Dieses Problem ist noch aktueller und hält noch teilweise an.


    Grüße, Der Picknicker
     

Diese Seite empfehlen