Adium Invisible...

robert11

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.09
Beiträge
317
...bewirkt, dass ich bei anderen, selbst nach dem Anschreiben, als Offline angezeigt werde.
...bewirkt, dass meine Kontaktliste des öfteren nicht Up2Date is... Kontakte sind schon Offline
und werden bei mir noch als Online angezeigt.


Gibts Lösungen?



cheers
 

robert11

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.09
Beiträge
317
Hmhm... das ist eine Lösung. Hauptsache was geschrieben.
Den Status gibts nicht umsonst oder?
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
bloß nicht zu freundlich oder?
Naja Adium bemüht sich um eine gute Umsetzung der Programme, welche Protokolle verwendest du, hast du schon die block, ignore, invisible, visible listen überprüft?, vlt hast du da Kontakte drinnen
 

kstyle

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.01.06
Beiträge
246
zu adium -> invisible:
das funktionioert bei euch? bei mir leider nicht, meine ganzen leute sehen mich als "invisible" oder "unsichtbar". eigentlich sollte es doch so sein, dass ich wirklich bei dene als offline anzeigt werde oder?
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
wo kann ich mir diese listen anzeigen lassen, vor allem die blockliste?

das ist das einzige was bei Adium echt zum Kotzen ist^^ist unter Sicherheitseinstellungen, aber du wirst merken, dass das Fenster verbuggt ist (oder du benutzt Adium 1.3.x) kannst du größer machen. Aber wirklich das ist da echt zum Heulen^^(ich habe Adium 1.4b8)
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
wo kann ich mir diese listen anzeigen lassen, vor allem die blockliste?

Apfel + Alt + P öffnet das Fenster für die versch. Listen, aber dort steht „best. Kontakte blockieren“ nicht für eine Ignorierliste, sondern für Unsichtbarkeit, „nur best. Kontakte zulassen“ repräsentiert die Sichtbarkeitsliste.

Die Probleme, die der Threadersteller anspricht, nerven mich manchmal auch, aber es scheint so, als würde daran gearbeitet ;)
 

robert11

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.09
Beiträge
317
Die Probleme, die der Threadersteller anspricht, nerven mich manchmal auch, aber es scheint so, als würde daran gearbeitet ;)

Alles klar. Also gibt es noch keine Lösung. Schade!

Standardmäßig über ICQ ist es ja so, dass man, wenn man invisible ist, bei anderen
Offline angezeigt wird. Schreibt man diese an, wird man als Invisible angezeigt.

Schreibe ich andere Leute an, bin ich immernoch Invisible.

Ich war früher eigentlich immer Invisible, damit nicht jeder meint er müsste
mich anschreiben. Außerdem ist das gegen Spam ganz nett.



cheers
 

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Standardmäßig über ICQ ist es ja so, dass man, wenn man invisible ist, bei anderen
Offline angezeigt wird. Schreibt man diese an, wird man als Invisible angezeigt.
Der "Unsichtbarmodus" war, ist, wird immer mupitz bleiben, ob du unsichtbar auswählst (auch mit original Windows-client) es bewirkt rein gar nichts.
Wer einem anderen Client benutz sieht die "unsichtbaren" standartmäßig oder durch plugins.
Wer den Standart ICQ-Client benutzt besucht dann eben eine russischische Seite und hat den Status, und der ausgespäte hat täglich hunderte russischer Spams...:innocent:
 

robert11

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.09
Beiträge
317
Das is schon lang nichtmehr richtig.
Das ging früher, ja. Mit Plugins für Miranda oder was weiß ich.
Inzwischen ist das nichtmehr möglich.



cheers
 

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Echt :)?
unsichtbar.tiff.png

die Person benutz gerade den aktuellsten ICQ-Standart Windowsclient..
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Wer den Standart ICQ-Client benutzt besucht dann eben eine russischische Seite und hat den Status, und der ausgespäte hat täglich hunderte russischer Spams...:innocent:

D.h. du kannst meine ICQ Nummer auf meiner Russischen Seite überprüfen, ob ich Unsichtbar bin oder nicht, und ich werd dann dauernd von Bots angeschrieben?
DAS erklärt einiges bei mir... sch**ß Stalkerin *fluch*

Grüße,
Chris
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Ich hatte früher das Problem anders herum: obwohl ich normal online war, wurde ich bei allen andern als offline geführt. Hab mich echt gefragt, warum ich denn nie mehr angeschrieben wurde, bis ich es rausgefunden habe.
Das hat dann irgendwann aufgehört, kommt nur noch selten vor.

Ein weiteres Problem ist, dass ich für mich online bin, obwohl ich vor X Minuten abgemeldet wurde. Dann frage ich mich, warum mir plötzlich denn kein Mensch mehr antwortet. Später hab ich dann gesehen, wie dort stand, dass ich mich so eben angemeldet hatte...dadurch bin ich auch dem auf die Schliche gekommen. Dieses Problem ist noch aktueller und hält noch teilweise an.


Grüße, Der Picknicker