1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Adium/ICQ verschickt "Spam" nachrichten

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Spitzel, 11.06.09.

  1. Spitzel

    Spitzel James Grieve

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    132
    Hallo,
    ich habe seit kurzem ein Problem, das ich sonst nur von meinem Bruder und aus der Windows Welt kenne.

    Wenn ich offline bin (mitunter mitten in der Nacht) werden ueber meinen Account Sinnlose Nachrichten mit Links zu Internetseiten voller nakter Leute (Frauen) verschickt.


    Laut googel gibt es das Problem haeufiger, aber Abhilfe habe ich noch nicht gefunden.


    Adium Version: 1.4b6

    Danke!
     
  2. jesusjones

    jesusjones Macoun

    Dabei seit:
    02.09.04
    Beiträge:
    116
    Ich vermute das die Nachrichten nicht aktiv von Deinem Rechner gesendet werden. Wahrscheinlich hat jemand Deinen Account gehackt. Versuchs doch mal mit einen neuen Passwort.
     
  3. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Wie wäre es mal mit Änderung des Passworts? Scheint wohl dein PW geknackt worden zu sein. Das hat aber nix mit Windows/Mac oder sonstwas zu tun. ;)
     
  4. Schniko

    Schniko Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    01.08.08
    Beiträge:
    902
    Das hat nichts mit Adium, Mac oder Windows zu tun. Änder mal dein Passwort, denn das haben die zweifellos herausgefunden.

    Edit: irgendwie zu langsam :(
     
  5. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Wahrscheinlich wurde dein Account gehacked... änder mal in ICQ dein Passwort und prüf nach, ob das Problem weiter auftritt.

    Edit: Wie geil, viermal in einer Minute unabhängig voneinander die gleiche Antwort.
     
  6. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    @Ikezu Sennin

    Naja ist halt auch die naheliegendste Lösung. :)
     
  7. Spitzel

    Spitzel James Grieve

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    132
    Hey, Ihr seid gut! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Baeumen nicht.. oder wie war das?
    Dann hoff ich nun mal, das das hilft (auch wenn google sagt, das es das nicht tut).
    Danke euch!
     
  8. jesusjones

    jesusjones Macoun

    Dabei seit:
    02.09.04
    Beiträge:
    116
    Wenn es nach einem PW Update noch immer Nachrichten mit Deiner ICQ Nummer gibt wird diese wahrscheinlich gespooft - geht das beim ICQ Protokoll?!
     

Diese Seite empfehlen