• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium/ICQ verschickt "Spam" nachrichten

Spitzel

James Grieve
Registriert
05.09.07
Beiträge
132
Hallo,
ich habe seit kurzem ein Problem, das ich sonst nur von meinem Bruder und aus der Windows Welt kenne.

Wenn ich offline bin (mitunter mitten in der Nacht) werden ueber meinen Account Sinnlose Nachrichten mit Links zu Internetseiten voller nakter Leute (Frauen) verschickt.


Laut googel gibt es das Problem haeufiger, aber Abhilfe habe ich noch nicht gefunden.


Adium Version: 1.4b6

Danke!
 

jesusjones

Macoun
Registriert
02.09.04
Beiträge
116
Ich vermute das die Nachrichten nicht aktiv von Deinem Rechner gesendet werden. Wahrscheinlich hat jemand Deinen Account gehackt. Versuchs doch mal mit einen neuen Passwort.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Wie wäre es mal mit Änderung des Passworts? Scheint wohl dein PW geknackt worden zu sein. Das hat aber nix mit Windows/Mac oder sonstwas zu tun. ;)
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Das hat nichts mit Adium, Mac oder Windows zu tun. Änder mal dein Passwort, denn das haben die zweifellos herausgefunden.

Edit: irgendwie zu langsam :(
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Wahrscheinlich wurde dein Account gehacked... änder mal in ICQ dein Passwort und prüf nach, ob das Problem weiter auftritt.

Edit: Wie geil, viermal in einer Minute unabhängig voneinander die gleiche Antwort.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Ikezu Sennin

Naja ist halt auch die naheliegendste Lösung. :)
 

Spitzel

James Grieve
Registriert
05.09.07
Beiträge
132
Hey, Ihr seid gut! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Baeumen nicht.. oder wie war das?
Dann hoff ich nun mal, das das hilft (auch wenn google sagt, das es das nicht tut).
Danke euch!
 

jesusjones

Macoun
Registriert
02.09.04
Beiträge
116
Hey, Ihr seid gut! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Baeumen nicht.. oder wie war das?
Dann hoff ich nun mal, das das hilft (auch wenn google sagt, das es das nicht tut).
Danke euch!

Wenn es nach einem PW Update noch immer Nachrichten mit Deiner ICQ Nummer gibt wird diese wahrscheinlich gespooft - geht das beim ICQ Protokoll?!