• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium/ICQ Problem nach Sicherheitsupdate

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
und warum lief dann mein ICQ den ganzen tag ? das ist erst seit dem update...

Dann nenn es Zufall. Wie gesagt, ich hab das Update gestern gemacht. Danach und bis vor 30 Minuten ganz normal per Adium online gewesen ohne Probs, ergo kanns wohl kaum am Update liegen.
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Bei mir auch alles das gleiche. Die ICQ webseiten sind auch alle net zu erreichen. Die scheinen ein Serverproblem zu haben.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
also bei mir geht icq, ichat, yahoo und skype ohne probleme
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
ok und wie erklärt mir jemand das MSN nicht lädt ? liegt wohl nicht an den ICQ servern oder?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
So, scheint wirklich nicht "global" der Fall zu sein. Habe gerade per Skype mit nem Kollegen korrespondiert, dessen Listen gehen ohne Prob. Er sieht mich aber auch nicht online in seiner AIM-Liste obwohl mein "Enten-Status" im Dock anzeigt das er connected ist. Naja Ruhe bewahren :)
 

Maddin

Gala
Registriert
26.04.06
Beiträge
51
Habe auch keine Kontaktliste bei ICQ, außerdem komme ich weder auf icq.de noch auf icq.com.
MSN funktioniert ganz normal.
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Habe gerade noch per Adium gechattet, dann das Update geladen, seit dem Reboot connectet er zwar, die Ente in der Menüleiste hat auch Augen, aber meine Liste ist leer! Wär doch ein enormer Zufall, wenn der Server genau in den 2 Minuten des Reboots ausgefallen wäre!
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Die nicht erreichbaren Webseiten von ICQ erklären ja evtl. noch die Probleme mit ICQ, aber merkwürdig ist ja nur, dass (wie einige berichten) Dienste wie MSN usw. auch net laufen. Die werden wohl kaum gemeinsame Server nutzen oder?
 

Maddin

Gala
Registriert
26.04.06
Beiträge
51
Also für mich ist es relativ klar, dass es an ICQ liegt.
Das Update hab ich schon seit dem Release drauf und Adium-MSN funktioniert ja auch. Nur ICQ spinnt.
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Also bei mir gerade an Windows läuft ICQ auch nicht, jedoch bei meinem Freund, der wenige (5-6) Kilometer entfernt am Rechner sitzt!
Skype tut's ohne Probleme!
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Bei mir ist alles wieder in Butter. ICQ + ICQ Server laufen wieder ohne Probleme. Wie siehts bei den MSN Usern (usw) aus ?
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
Puuuuh, muss grad ein seeehr wichtiges Gespräch führen.also wirklichwirklich wichtig, un auf einmal.....alle kontakte weg, aber jetzt klappts wieder. ohman :)
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
jo, Entwarnung auch von mir! :) Dann wars tatsächlich nur ein dummer Zufall!