1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium/ICQ Problem nach Sicherheitsupdate

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von HappyTurtle, 04.12.06.

  1. HappyTurtle

    HappyTurtle Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    04.07.05
    Beiträge:
    366
    Hi Leute,

    ich habe gerade das neuste Sicherheitsupdate installiert. Wenn ich mich jetzt über Adium ins ICQ einwählen will, fragt mich Adium nach meinem Passwort. Auch wenn ich dieses eingebe, kommt die Abfrage immer wieder.

    Hat da das Update irgendwas umgestellt ?? Wenn ja was wo ??
     
  2. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Hi

    Hab genau das selbe grade eben gemacht. Same shit. Same reaction.

    Aber ne Problemänderung kann ich auch noch nicht melden.
    An Adium liegt es nicht weil auch go.icq.com klappt nicht. Also dieses ICQ2Go. Denke mal, bzw hoffe es liegt an ICQ

    Skype ging ca. ne halbe Stunde vorher ''offline''
     
  3. shorty85

    shorty85 Gast

    Mein Adium mag im Moment auch nicht mehr.
    Kann es aber sein, dass einfach die ICQ-Server gerade nicht gehen?
    Mein Sicherheitsupdate hatte ich vor ein paar Tagen aufgespielt und in der Zwischenzeit hat Adium eigentlich ohne Probleme funktioniert. Daran sollte es also eigentlich nicht liegen.
    Die ICQ Homepage lässt sich bei mir übrigens auch nicht öffnen, was meine Theorie unterstreichen könnte...

    gruß alex
     
  4. Red Fox

    Red Fox Tokyo Rose

    Dabei seit:
    04.12.04
    Beiträge:
    67
    Hier, hier! Bei mir gehts auch nicht und ich habe meine Sicherheitsupdates auch schon vor ein paar Tagen getätigt... ich tippe mal auch auf ICQ Serverausfall... oder hoffe es eher gesagt o_O
     
  5. ntrc

    ntrc Boskop

    Dabei seit:
    06.09.04
    Beiträge:
    212
    Hi,

    also mein ICQ / AdiumX funktioniert (OSX 10.3.9). Das Sicherheitsupdate habe ich allerdings noch NICHT installiert... die ICQ Homepage geht bei mir auch nicht - klar. Aber warum?

    Ich spare mir das Sicherheitsupdate ersteinmal.

    MfG
    ntrc
     
  6. evergrey

    evergrey Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    141
    ich habe gerade genau das gleiche problem und das sicherheitsupdate oder auch dieses macbook update noch NICHT installiert.. daran liegt es also auch nicht!
     
  7. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Naja gab ja schonmal so nen Problem wo nur ne bestimmte Anzahl von Usern nicht connecten konnten. ich hab ne 99..... 8stellige nummer. vielleicht isses bei den anderen ja ähnlich
     
  8. evergrey

    evergrey Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    141
    ah, jetzt bin ich drin *yupiii*
     
  9. shorty85

    shorty85 Gast

    Bei mir läuft auch wieder alles. War also definitiv nicht das Update.
     
  10. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Online
     
  11. evergrey

    evergrey Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    141
    also gibts keine nebenwirkungen bei neuen sicherheitsupdates?
     
  12. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
  13. Gregga

    Gregga James Grieve

    Dabei seit:
    05.12.06
    Beiträge:
    133
    Ne, bei mir geht auch wieder alles. Aber warum ist erst alles apgenippelt?
    Woran lag das, an ICQ oder an was anderen ?

    Bei ICQ hatte ich auch unter Windows *räusper* immer Probleme.
     
  14. HappyTurtle

    HappyTurtle Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    04.07.05
    Beiträge:
    366
    Also bei mir geht alles wieder.

    Sehr komisch.
     
  15. caputter

    caputter Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    587
    hallo. ich habe gerade das sicherheits update 2007-001 instaliert und nun findet adium sowie iChat keinerlei kontaktliste mehr... kann mir wer weiterhelfen?
    danke

    Gregor
     
  16. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    hab genau das selbe problem. selbst offline kontakte sind futsch. kurz...die liste..komisch: die gruppen sind jedoch noch da!!!
     
  17. caputter

    caputter Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    587
    hmm also bei mir geht gar nichts... kein ICQ kein AIM kein MSN nüx ganz komisch nur skype läuft noch.
     
  18. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.809
    Ich nehme eher an es ist momentan ein allgemeines Problem was die Server angeht. Ich habe das Security Update gestern durchgeführt und war bis vor 30 Minuten noch mit Adium (AIM und ICQ) online mit all meinen Kontakten. Nach einem Dis- und Reconnect erschien dann plötzlich nur noch die AIM-Liste und keine ICQ-Kontakte mehr. Nach erneutem Dis- und Reconnect war dann auch die AIM-Liste verschwunden.
     
  19. caputter

    caputter Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    587
    und warum lief dann mein ICQ den ganzen tag ? das ist erst seit dem update...
     
  20. S3B

    S3B Antonowka

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    357
    Bei mir genau dasselbe :( Das komische ist, wenn ich mir die Offline Kontakte anzeigen lassen will ist keiner vorhanden. Ich hoffe mal nicht, dass die jetzt endgültig weg sind.
     

Diese Seite empfehlen