1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium ICQ-Kontakte nicht online

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Soul, 12.12.09.

  1. Soul

    Soul Roter Delicious

    Dabei seit:
    25.08.09
    Beiträge:
    91
    Moinsen,

    habe mir Adium installiert und es funktioniert... naja...

    Was mich am meisten stört ist, daß die ICQ-Kontakte allesamt offline geschaltet sind, obwohl die Leute online sind. Woran kann das liegen?

    Die Authorisierungen sind ok, die Kontakte funzen über ICQ.
     
  2. Sailing Mac

    Sailing Mac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.10.09
    Beiträge:
    142
    Hast du deinen ICQ Account den bei Adium verbunden? Wäre ja eine ganz einfache Lösung wobei ich nicht glaube, dass es daran liegt ;)
     
  3. Bierschinken

    Bierschinken Normande

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    579
    Hallo,

    ich habe ein sehr ähnliches Problem...

    Meine Freunde sehen mich meist als "off" und ich sehe manche meiner Freunde als "off" obwohl sie "on" sind.

    Es hilft manchmal wenn ich meinen Status auf "verfügbar" ohne weitere Nachricht stelle, aber das hilft auch nicht immer.

    Kann mir jemand erklären was da los ist und wie ich das Problem beheben kann?

    Grüße,
    Swen
     
  4. lowpixel

    lowpixel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    25.10.07
    Beiträge:
    332
    Hast du dich auch in anderen Clients (kann auch ICQ2go, meebo usw sein.) mit deinem ICQ Account eingeloggt? Wenn ja geh dort überall auf online und meld dich dort nicht ab. Schließe die anderen Clients einfach und öffne dann Adium.
     
  5. Bierschinken

    Bierschinken Normande

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    579
    Hi,

    ich habe gar keine anderen "Clients".

    Ich nutze nur Adium auf dem Mac und dann ist mein altes ICQ noch auf dem Rechner meiner Eltern. - Meinst du dort sollte ich mal drauf achten, ob ich versteckt bin oder sowas?

    Grüße,
    Swen
     
  6. .pq

    .pq Cox Orange

    Dabei seit:
    16.05.09
    Beiträge:
    99
    Ich hab ein ähnliches Problem: Bei mir werden drei Kontakte immer als Offline angezeigt, auch wenn sie online sind. Mit den anderen Kontakten funktioniert es fast immer richtig.
     
  7. lowpixel

    lowpixel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    25.10.07
    Beiträge:
    332
    Richtig!
     
  8. Bierschinken

    Bierschinken Normande

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    579
    Hallo,

    das schien jetzt nur bedingt erfolgreich . . .

    Hab den Status auf unversteckt "available" gestellt, meine Kollegen scheinen nun immer mit richtigem Status angezeigt zu werden.
    Aber scheinbar kommen Offline-Nachrichten noch immer nicht bei mir an.

    Jemand noch ne Idee woran das liegen könnte?

    Grüße,
    Swen
     
  9. Michael Clayton

    Dabei seit:
    24.04.10
    Beiträge:
    38
    Same Problem. Und nicht nur ich, eine Freundin von mir, die auch Adium nutzt hat genau das gleiche problem.
    Ich werde von allen als offline "gesehen". :(
     
  10. Bierschinken

    Bierschinken Normande

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    579
    Hi,

    bei mir hatte es tatsächlich geholfen per Winrechner ins ICQ zu gehen und dort die Stammeinstellungen auf "sichtbar aktiv" umzustellen.
    Probiere das mal aus.

    Derzeit plage ich mich dafür damit rum, dass ich keine Offlinenachrichten bekomme -.-

    Grüße,
    Swen
     

Diese Seite empfehlen