• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium ICQ-Kontakte nicht online

Soul

Roter Delicious
Registriert
25.08.09
Beiträge
91
Moinsen,

habe mir Adium installiert und es funktioniert... naja...

Was mich am meisten stört ist, daß die ICQ-Kontakte allesamt offline geschaltet sind, obwohl die Leute online sind. Woran kann das liegen?

Die Authorisierungen sind ok, die Kontakte funzen über ICQ.
 

Sailing Mac

Bismarckapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
142
Hast du deinen ICQ Account den bei Adium verbunden? Wäre ja eine ganz einfache Lösung wobei ich nicht glaube, dass es daran liegt ;)
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hallo,

ich habe ein sehr ähnliches Problem...

Meine Freunde sehen mich meist als "off" und ich sehe manche meiner Freunde als "off" obwohl sie "on" sind.

Es hilft manchmal wenn ich meinen Status auf "verfügbar" ohne weitere Nachricht stelle, aber das hilft auch nicht immer.

Kann mir jemand erklären was da los ist und wie ich das Problem beheben kann?

Grüße,
Swen
 

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
Hallo,

ich habe ein sehr ähnliches Problem...

Meine Freunde sehen mich meist als "off"

Hast du dich auch in anderen Clients (kann auch ICQ2go, meebo usw sein.) mit deinem ICQ Account eingeloggt? Wenn ja geh dort überall auf online und meld dich dort nicht ab. Schließe die anderen Clients einfach und öffne dann Adium.
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hi,

ich habe gar keine anderen "Clients".

Ich nutze nur Adium auf dem Mac und dann ist mein altes ICQ noch auf dem Rechner meiner Eltern. - Meinst du dort sollte ich mal drauf achten, ob ich versteckt bin oder sowas?

Grüße,
Swen
 

.pq

Cox Orange
Registriert
16.05.09
Beiträge
99
Ich hab ein ähnliches Problem: Bei mir werden drei Kontakte immer als Offline angezeigt, auch wenn sie online sind. Mit den anderen Kontakten funktioniert es fast immer richtig.
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hallo,

das schien jetzt nur bedingt erfolgreich . . .

Hab den Status auf unversteckt "available" gestellt, meine Kollegen scheinen nun immer mit richtigem Status angezeigt zu werden.
Aber scheinbar kommen Offline-Nachrichten noch immer nicht bei mir an.

Jemand noch ne Idee woran das liegen könnte?

Grüße,
Swen
 
Registriert
24.04.10
Beiträge
38
Same Problem. Und nicht nur ich, eine Freundin von mir, die auch Adium nutzt hat genau das gleiche problem.
Ich werde von allen als offline "gesehen". :(
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hi,

bei mir hatte es tatsächlich geholfen per Winrechner ins ICQ zu gehen und dort die Stammeinstellungen auf "sichtbar aktiv" umzustellen.
Probiere das mal aus.

Derzeit plage ich mich dafür damit rum, dass ich keine Offlinenachrichten bekomme -.-

Grüße,
Swen