1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium- ICQ Kontakt Namen ändern? Nach Buddy's suchen?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von duri, 21.08.07.

  1. duri

    duri Tokyo Rose

    Dabei seit:
    01.10.06
    Beiträge:
    69
    Ich habe hier ein "kleines" Problem mit Adium.
    Folgende 2 Dinge:

    1. Weiss jemand, wie man den Namen in der Kontaktliste ändert in einem ICQ Account? Das geht bei mir einfach nicht. Bei MSN Accounten geht das überiegens ohne Problem.

    2. Gibt es eine Möglichkeit, wie beim Original ICQ Client, mit Adium nach Buddy's zu suchen?

    Jede Hilfe herzlich willkommen! :)
     
  2. derJeck

    derJeck Gloster

    Dabei seit:
    06.06.07
    Beiträge:
    63
    zu 1.: rechtsklick auf den buddy machen, nutzerinformationen anzeigen und dann bei alias den gewünschten namen eintragen.

    zu 2.: würde mich auch interessieren ;)
     
  3. duri

    duri Tokyo Rose

    Dabei seit:
    01.10.06
    Beiträge:
    69

    Danke für deine Antwort! Leider hast du mich falsch verstanden! Wenn es so einfach wäre, hätte ich das selber schon lange rausgefunden!

    Ich will nicht die Namen andere ändern! Ich will mein Name ändern! Zwar kann ich das in dem Info Fenster ändern, aber in der Kontaktliste, sehen mich alle noch mit dem alten Namen! Wie gesagt mit MSN Accounts in Adium gehts, nur eben mit ICQ nicht. Darum wollte ich wissen, ob das bei euch auch so ist, oder ob bei mir was faul ist? Ausserdem wäre eine Lösung zu dem Problem sehr willkommen.

    Gruss aus China
    Duri
     
    #3 duri, 21.08.07
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.07
  4. duri

    duri Tokyo Rose

    Dabei seit:
    01.10.06
    Beiträge:
    69
    Niemand eine Lösung? Funktioniert das den bei euch?
     
  5. ICQ kontakte suchen über adium

    ist direkt wohl leider nicht möglich.

    Da musst dich mit dieser Seite zufrieden geben:

    www.icq.com/whitepages/search . php

    Funktioniert aber einwandfrei.

    g. kathi
     
  6. duri

    duri Tokyo Rose

    Dabei seit:
    01.10.06
    Beiträge:
    69
    ok danke schon mal!
    Was ist den mit dem Namen Änderung? Geht das bei Euch? Wenn ja, WIE bitte?
     
  7. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Oder als OS X Tiger Benutzer eines dieser beiden Widgets installieren:
    http://www.apple.com/downloads/dashboard/email_messaging/icqprofileseeker.html
    http://www.apple.com/downloads/dashboard/email_messaging/icqsearch.html

    Viele Grüße,
    Leonardo
     

    Anhänge:

  8. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Die ICQ-"Namen" kann man so nicht ändern. Ein ICQ-Nutzer wird durch seine Nummer eindeutig identifiziert. Eine ICQ-Kontaktliste könnte also nur aus Nummern bestehen. Weil das aber scheiße aussieht und nicht leicht zu merken ist, wird beim Neu-Hinzufügen vom ICQ-Server der Name abgerufen, den die Nummer momentan angegeben hat. Dies ist normalerweise der Name, den man beim Registrieren angegeben hat. Dieser Name wird EINMAL abgerufen. Sobald man dann selbst seinen Namen ändert, kriegen andere davon nichts mit - die Nummer bleibt ja gleich.
     

Diese Seite empfehlen