• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium- ICQ Kontakt Namen ändern? Nach Buddy's suchen?

duri

Tokyo Rose
Registriert
01.10.06
Beiträge
69
Ich habe hier ein "kleines" Problem mit Adium.
Folgende 2 Dinge:

1. Weiss jemand, wie man den Namen in der Kontaktliste ändert in einem ICQ Account? Das geht bei mir einfach nicht. Bei MSN Accounten geht das überiegens ohne Problem.

2. Gibt es eine Möglichkeit, wie beim Original ICQ Client, mit Adium nach Buddy's zu suchen?

Jede Hilfe herzlich willkommen! :)
 

derJeck

Gloster
Registriert
06.06.07
Beiträge
63
zu 1.: rechtsklick auf den buddy machen, nutzerinformationen anzeigen und dann bei alias den gewünschten namen eintragen.

zu 2.: würde mich auch interessieren ;)
 

duri

Tokyo Rose
Registriert
01.10.06
Beiträge
69
zu 1.: rechtsklick auf den buddy machen, nutzerinformationen anzeigen und dann bei alias den gewünschten namen eintragen.

zu 2.: würde mich auch interessieren ;)


Danke für deine Antwort! Leider hast du mich falsch verstanden! Wenn es so einfach wäre, hätte ich das selber schon lange rausgefunden!

Ich will nicht die Namen andere ändern! Ich will mein Name ändern! Zwar kann ich das in dem Info Fenster ändern, aber in der Kontaktliste, sehen mich alle noch mit dem alten Namen! Wie gesagt mit MSN Accounts in Adium gehts, nur eben mit ICQ nicht. Darum wollte ich wissen, ob das bei euch auch so ist, oder ob bei mir was faul ist? Ausserdem wäre eine Lösung zu dem Problem sehr willkommen.

Gruss aus China
Duri
 
Zuletzt bearbeitet:

duri

Tokyo Rose
Registriert
01.10.06
Beiträge
69
Niemand eine Lösung? Funktioniert das den bei euch?
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    11,8 KB · Aufrufe: 166

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Die ICQ-"Namen" kann man so nicht ändern. Ein ICQ-Nutzer wird durch seine Nummer eindeutig identifiziert. Eine ICQ-Kontaktliste könnte also nur aus Nummern bestehen. Weil das aber scheiße aussieht und nicht leicht zu merken ist, wird beim Neu-Hinzufügen vom ICQ-Server der Name abgerufen, den die Nummer momentan angegeben hat. Dies ist normalerweise der Name, den man beim Registrieren angegeben hat. Dieser Name wird EINMAL abgerufen. Sobald man dann selbst seinen Namen ändert, kriegen andere davon nichts mit - die Nummer bleibt ja gleich.