• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium - häufige Autorisierungsanfragen

TheMaster

Boskop
Registriert
01.11.09
Beiträge
209
die autorisierungsanfragen von dubiosen absendern sind bei mir in letzter zeit mehr geworden, was total nervig ist. ich muss adium eigentlich nur starten und drauf warten, dass wieder aus russland oder sonstwo eine anfrage kommt... kann man da mit irgendwelchen tools was gegen ausrichten?
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Mich nervt das auch tierisch :mad:
Wenn das so weitergeht werde ich auf Trillian umsteigen. Zumindest hatte ich auf Windows + invisible Mode immer Ruhe.
 

buz

Jamba
Registriert
30.05.10
Beiträge
56
Geht mir leider auch so...

Aber liegt das nur an Adium??
Ist das kein generelles Messenger Problem?
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Sodele...mit der gesetzten Option sollte jetzt wieder Ruhe im Karton sein :)



Mir gefaellt zwar Adium besser, aber die russischen Anfragen nerven auf Dauer...
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
... wird lustig, wenn dich jemand adden möchte, der wirklich wichtig ist :D naja, zum Glück ist das nur ein ICQ Problem und gespame :p einfach blocken, irgendwann hat man alle :D
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
... wird lustig, wenn dich jemand adden möchte, der wirklich wichtig ist :D naja, zum Glück ist das nur ein ICQ Problem und gespame :p einfach blocken, irgendwann hat man alle :D

Wer mich erreichen will kennt noch meine email Adresse.

Und was das "Irgendwann hat man alle" betrifft: Bisher habe ich 43x geblockt...und das innerhalb von ein paar Wochen...mir reichts ;)
 

TheMaster

Boskop
Registriert
01.11.09
Beiträge
209
bei adium kann man bei den privatsphäre-einstellungen "nur kontakte aus meiner kontaktliste zulassen". vielleicht bringt das auch was, ich probiers mal ;)
 

reinsch

Gloster
Registriert
02.02.11
Beiträge
61
bei adium kann man bei den privatsphäre-einstellungen "nur kontakte aus meiner kontaktliste zulassen". vielleicht bringt das auch was, ich probiers mal ;)

Wo finde ich das Menü?

Es gibt die Option Autorisierung erforderlich unter Ablage -> ICQ -> Privatsphäre-Einstellungen anpassen....aber da hilft auch keine Option
 
  • Like
Reaktionen: rolandr

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Wenn jemand eine Lösung gegen die nervigen russischen Spamanfragen findet, bitte melden. Ich finde Adium eigentlich echt klasse, aber diese Anfragen gehen mir mittlerweile einfach nur noch total auf die Nerven. Auf ignorieren klicken bringt nichts, da kann man gleich auf die nächste kyrillische Anfrage warten und blocken kann man den Sch*#& leider auch nicht, da kommt dann die Meldung, die Nummer wäre unbekannt. :(
 

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
ein anti-spam plugin brachte auch keine Besserung, habs jetzt seit paar Tagen drauf und es kommen genausoviele Anfragen...
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Mit Trillian seit ihr die Nerverei los ;)
 

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
Das klingt ja vielversprechend, kannst du bitte noch diese "Filterwunder" mit uns teilen?
 

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
Haben mal meine alten Russisch Kenntnisse bemüht und habe ein paar Phrasen, die in fast allen Autorisierungsanfragen drin sind in den Filter aufgenommen.

Spam Filter.png

Wenn weitere Anfragen kommen, kann man ja per Copy&Paste die Hauptphrase zum Filter hinzufügen.

Edit: Beim Spam-tut vom Don beachten, dass alle Anfragen, die einen Lateinischen Buchstaben wie z.B. "a" enthalten ebenfalls blockiert werden.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
*Update*

heut kam mal wieder eine Anfrage ins Haus geflattert, daher gleich mal die neuen Regeln...

Spam Filter_neu.png