• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium gehackt

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
Also ich muss sagen das meine Passwörter die ich gespeichert habe relativ nutzlos ind für jemanden, ich meine was hat biteschön jemand davon mit meiner Freundin über ICQ sprechen zu können oder sich bei Apeltalk für mich auszugeben. Nirgendwo in meinen Profilen stehen solche wichtigen Angaben das man mir damit schaden könnte.

Desweiteren in Bezug auf deinen "tollen" Freund, mach dir doch einfach einen neuen Account und sag deinen Freunden bescheid das du n neuen hast...

greetz AGGy
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Hm, das mit den Passwörtern ist unter umständen net schwer, mein MSN ist auch mal gecknackt worden, aber net weil derjenige das Passwort rausgefunden hat.
Meistenst musst Du doch ne Frage beantworten wenn Du Dein Password vergessenhast, wenn Dich einer gut kennt, ist das je nach Frage ziemlich einfach zu beantworte und schwups hat er Zugang.

Kanst Du beweissen das es genau derjenige war???

Ja, bevor er mich in ICQ rausgeschmissen hat, hat er mich von seinem Account aus angeschrieben und meinte, er würde mal ein bisschen rumspielen, hat einige meiner Kontakte auf Ignore gesetzt, deren Abfragen abgelehnt und so weiter. Geschrieben hat er zum Glück nichts.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Edit: Ärgerlichen Überschwang gelöscht.

Einzig seine Jugend ist für mich ein beschwichtigender Faktor (ich nehme an, ihr seind ähnlich alt?).

Eine Strafanzeige würde ich allerdings in jedem Fall stellen, Computersabotage, Ausspähung von Daten... der junge Mann soll mal sehen, dass manche Handlungen auch Konsequenzen haben und Terror und Sabotage nicht mehr so witzig sind, wenn man plötzlich eine Jugendstrafe dafür an der Backe hat.

Aber das musst Du natürlich selbst wissen, mit welchen Leuten Du Dich umgeben und womit Du solche Typen ungestraft durchkommen lassen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Quatsch, man kann's auch übertreiben.

Offenbar hat der junge Mann ja nicht allzu fiese Sachen damit angestellt. Unter einem maßvollen Blickwinkel könnte man das auch durchaus als jugendlichen Übermut (ab)buchen.

Und, der Betroffene, Kang00, wirkt so, als wäre er in der Lage eine phantasievollere, eher lehrreiche Retourkutsche zu ersinnen :).

"Gewalt ist den seltensten Fällen wirklich eine Lösung".
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Hast Du das ganze noch zur Verfügung?? Meine kannst es ausdrucken?? Dann tu das und tu mal mit Deinen Eltern bereden was sie von einer Anzeige halten.

Allerdings finde ich auch das sowas zur Anzeige gebracht werden sollte. Ich weiss nicht ob die Idee so gut ist ihn zu zwingen das alles wieder rückgängig zu machen, das kling in meinen Ohren fast wie Erpressung, der Schuss könnte nach hinten los gehen.

Aber wenn man gegen solche Menschen nicht endlich anfängt zu agieren wird sich da nie was ändern.
 

fad.ass

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.04
Beiträge
377
dein "freund" ist zwar scheiße, aber strafanzeige usw. ist total übertrieben. Ich würde es auch in pubertätskram einsortieren und ihn fortan ignorieren.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
"Gewalt ist den seltensten Fällen wirklich eine Lösung".
Ja, dem stimme ich grundsätzlich zu.

Aber wenn man gegen solche Menschen nicht endlich anfängt zu agieren wird sich da nie was ändern.
Dem allerdings auch. Kinder und Jugendliche lernen eben erst, in welchen Grenzen sie agieren können, natürlich ist es jugendlicher Übermut, ich habe ja auch nicht gesagt, er soll nach Guantanamo Bay abgeschoben werden, aber mal so eine Ermittlung, ev. Rechnerbeschlagnahme, ein intensiver Dialog mit seinen Eltern, warum die Polizei im Haus war... ich denke, das würde so einem Scherzbold durchaus lehrreich zustehen.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
... und so wird aus einer jugendlichen Freundschaft mit leichten Blessuren am Ende womöglich handfester Hass.
Nee, man nix mit Rechnerbeschlagnahme etc. Leute!
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Rechnerbeschlagnahme finde ich auch kacke, aber so überhaupt nichts machen und es auf sich beruhen lassen ist auch nicht die richtige Lösung.

Auch Kinder/Jugendlice müssen lernen das Aktionen von ihnen negative Folgen für sie haben können.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Naja doch, man hat schwerlich den Eindruck als sei der Ursprungsposter völlig unfähig sich zur Wehr zu setzen. Dem wird schon was - hoffentlich angemesseneres als verdreschen oder die Anwaltschaft :) - dazu einfallen.

Kermit kriegt's ja am Ende auch immer irgendwie (TM) hin :).
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ach danke, so was hört man immer gerne. Glaub mir, ich weiß, was ein sicheres Passwort ist, und die findet man nicht einfach so heraus.

Na ja ich hoffe Du fasst meine Stellungnahme nicht unkorrekt auf.

Geh' doch mal auf datenschutz.ch. Da gibt es einen Passwortcheck. (Rechts)

Ich habe da einfach mal Deinen Nick als Passwort eingegeben, mit dem Resultat, dass ein Passwort-Cracker 0,5 Sekunden braucht um zum Erfolg zu kommen.

Gebe ich Deinen Nick mit zwischen jedem Buchstaben einem anderen Sonderzeichen (.,-=)zB.) ein steigt die Zeit auf 6'748'530 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Ich habe da einfach mal Deinen Nick als Passwort eingegeben, mit dem Resultat, dass ein Passwort-Cracker 0,5 Sekunden braucht um zum Erfolg zu kommen.

Wenn ich ein schwaches Passwort eingebe, wird nicht die Zeit angezeigt, die ein "Passwort-Cracker" bräuchte?!
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Uah stimmt!

Das war früher so und ich habe es "Fata-Morgana-mässig" gesehen.

Aber: "Passwort ist schwach" ist ja auch schon etwas.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ich frage mich, wie gut die Kriterien bei datenschutz.ch wirklich sind. Schließlich schränken die den Raum möglicher Passworte durch die Bedingung ein, daß mindestens je ein Kleinbuchstabe, ein Großbuchstabe und eine Ziffer vorkommen muß. Für ein 3stelliges Passwort ergibt sich somit ein Spielraum von (26*26*10) * 3! = 40560 möglichen Passworten, während es ohne die Einschränkung (26+26+10)^3 = 238328 mögliche Passworte sind.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Na ja, immerhin steht da: "Optimale Passwortlänge ist 10 Zeichen".


Mir ist es jedenfalls in der Vergangenheit mehrheitlich gelungen, Leute davon abzubringen, dass Passwörter wie "bussi", "ananas" oder "mausi" keine sind.

Leider nur mehrheitlich. Denen die es nicht glaubten wurden i.a.R. Accounts in Rekordzeit geknackt. So ist das halt.
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Ich frage mich auch, wie praktisch dieser Check ist- datenschutz.ch verlangt mind. 10 Zeichen, es gibt aber Dienste (u.a. Online-Banking), die keine 10 Zeichen im Passwort zulassen! Außerdem habe ich meine Zweifel, ob man wirklich Sonderzeichen im Passwort braucht. Ich mein, irgendwie muss man sich das Passwort ja auch merken können!

Btw: Ich bin gerade etwas erstaunt über meinen Schlüsselbund: Welches Passwort muss ich denn in den Schlüsselbund eingeben, wenn ich meine Passwörter sehen wollen würde? Offenbar nicht mein Benutzerpasswort, aber ein anderes Passwort hab ich doch nie in Mac OS X eingegeben?
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Frag mal die Eltern Deines Freundes, ob die das auch so "geil" finden wie er...