[Adium] Adium friert ein / stürzt ab bei einem bestimmten Kontakt

fideL

Pferdeapfel
Mitglied seit
10.04.08
Beiträge
79
Hallo,

also wenn mich eine bestimmte Person aus meiner Kontaktliste (ICQ) anschreibt, friert mein Adium ein und strützt ab das selbe gilt auch wenn ich diese Person anschreiben möchte. Ich habe kein Plan woran dies liegen kann…Auch wenn die Person ICQ2Go nutzt kommt dieser Fehler bei Ihr vor nur bei Ihr :/

Kann mir jemand von euch vielleicht weiter helfen?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Mitglied seit
16.02.09
Beiträge
6.333
Schonmal den Kontakt gelöscht und neu hinzugefügt? Vielleicht ist beim Eintragen in die Kontaktliste bei Adium etwas schiefgelaufen...
 

fideL

Pferdeapfel
Mitglied seit
10.04.08
Beiträge
79
das ging vorher ja auch…Ist ja seit erst ein paar Tagen so… :(
 

fideL

Pferdeapfel
Mitglied seit
10.04.08
Beiträge
79
joa, immer noch der Selbe Fehler…
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Mitglied seit
09.10.05
Beiträge
438
Bitte teile zur Diagnose den Crashlog mit uns. Am besten auf pastebin.com kopieren und dann den Verweis hier einstellen.
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Mitglied seit
09.10.05
Beiträge
438
Okay, das ist kein Crashlog, sondern ein "Sample", wenn ich mich nicht irre - und das nicht von Adium, leider. ;)

Aber für einen Hänger ist das auch das Richtige. In http://trac.adium.im/wiki/Sampling findest Du eine Anleitung dazu, wie man ein "Sample" von Adium bekommt.
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Mitglied seit
09.10.05
Beiträge
438
Das Problem sollte behoben sein in rc3. Kannst Du das bestätigen?
 

DolceCioccolata

Erdapfel
Mitglied seit
01.07.08
Beiträge
5
Das gleiche Problem

Bei mir ist es immer noch nicht behoben. Immer bei der gleichen Person friert es ein. Hilft es wenn ich eine ältere Version benutze?

Liebe Grüße
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Mitglied seit
09.10.05
Beiträge
438
Könnt Ihr als Betroffene des Problems vielleicht ein paar mehr Informationen liefern? Gibt es an dem Kontakt, bei dem der Hänger passiert, etwas Besonderes?

Zum Beispiel könnte es eine Rolle spielen, welche Programme Eure Gegenüber für ICQ verwenden.
 

DolceCioccolata

Erdapfel
Mitglied seit
01.07.08
Beiträge
5
Ja, also mein Hänge-Kontakt ist der Kontakt mit dem ich am meisten schreibe (Verlauf zu lang?) und benutzt die ICQ Version 7.1.
Wenn ich das Fenster öffnen will wird nicht einmal das Ende des letzten Gesprächs angezeigt. Also hat es evtl. etwas mit dem Verlauf zu tun.
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Mitglied seit
09.10.05
Beiträge
438
Oh, wie ungünstig. :/

In den Einstellungen unter "Allgemein", wieviele Nachrichten als Verlauf hast Du eingestellt?
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Mitglied seit
07.12.06
Beiträge
1.139
Wie groß ist denn der Verlauf dieses Kontakts? Mein größter Verlauf hat >1000 Unterhaltungen und ist insgesamt über 60MB groß und es gibt keinerlei Probleme.
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Mitglied seit
27.11.08
Beiträge
598
Ich habe das gleiche Problem. Contact gegenüber nutzt die aktuellste ICQ Version und ich Adium 1.4 final. 1055 Unterhaltungen sind in der History zu diesem Kontakt. Seit einigen Wochen hängt Adium sich immer wieder auf, wenn ich mit diesem Kontakt chatte, und es dauert oft recht lang, bis die letzten Messages im Messagefenster angezeigt werden, wenn ich den Kontakt aufrufe.