• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

adium disco

fran2k

Gast
icq disconnectet ganz oft bei adium hat das was damit zutun das ich einen router benutze?
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
bei mir passiert es jedenfalls nicht und ich benutze keinen router
 

monsun77

Bismarckapfel
Registriert
05.04.06
Beiträge
147
Kann ich mir nicht vorstellen, da ich auch Adium nutze und über einen Router verbunden bin. Die Art der Probleme kann ich nicht nachvollziehen.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hi,
ich benutze ebenfalls einen router und habe keinerlei problemen mit adium.
es könnte sein, dass dein router die verbindung nach einigen minuten inaktivität selbst trennt und erst auf erneute anfrage wieder verbindet.
das kann man aber selbst einstellen. meistens muss man eine null an einer bestimmten stelle eintippen.
such doch mal nach "idle time" oder sowas.....

gruss

jürgen
 

fran2k

Gast
also flgendes passiert und es passiert besonders oft wenn ich mít anderen leuten aus dem haus chatte die auch am router sind icq disconnected und cinnected kurz und meistens werden dann nachrichten nicht versendet und mitlerweile passiert das auch oft wenn ich mit anderen leuten die nicht im router netzwerk sind chatte
 

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
gestern hat adium bei mir auch mindestens 5 mal disconnetctet... aber heute nochkeinmal... ka