Adium - Datentransfer-Problem

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
Ich kann bei Adium weder Daten empfangen noch senden? Woran liegts?
 

ArrowDebreu

Klarapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
281
wie wärs mit mehr infos - welches protokoll - was hat der andere für ein programm - ect.
 

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
Ach so, entschuldigt: Also mein Adium nutzt meinen ICQ Account. Meine Freunde haben auch ICQ. Was meinst du mit Protokoll?

Wenn ich eine Datei entgegenehme, fängt der Download erst gar nicht an und wenn ich eine Datei verschicke, kommt nach kurzer Zeit entweder dass ich oder der Empfänger den Transfer gecancelt hätten. Weder das Eine noch das Andere ist aber eingetreten.
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
Er meinte ICQ-Protokoll.

Könnte sein, dass dein "Gegenüber" Windows benutzt und iwelche Firewall einstellungen hat, die DAtentransfere verhindern... (Um die Schuld auf Windows zu schieben)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
Also mit iChat kann ich problemlos Daten verschicken bloß eben mit Adium nicht. Kann aber auch mit Adium nicht mit einem Freund Daten tauschen der Mac OS X hat.
Denke es liegt irgendwie an Adium...komisch.
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Könnte an Fabo Fabsens eigener Firewall liegen, oder nicht...?
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
könnte natürlich sein. Aber ich hab von MAC jetzt nicht so die Ahnung, würde aber mal sagen, dass Fabo mal einfach seine Sharing einstellungen posten sollte. Vielleicht kann man (ein erfahrener User) da ja sch nden Fehler sehen. :p
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
ich glaub, laut dem adium entwicklerteam ist das versenden von dateien immer noch nen schwachpunkt von dem proggi.

bei mir isses auch inkonsistent. mal funktionierts, mal nicht. wenns nicht geht, einfach den transfer abbrechen und neu starten. dann gehts vllt
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
bei mir dauert das immer ein wenig. wenn ich verschicke halbe min warten und dann geht der dl los. bzw hat schon längst angefangen und es wird mir später erst angezeigt
 

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
hab das gleiche Problem, hab mei Adium mit ICQ, MSN, Yahoo etc. zusammen genutz und kann zwar daten empfangen aber keine verschicken. *grrr* kann man das nicht irgendwie reparieren bzw. umgehen?
 

ghostgerd

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.04
Beiträge
250
diese prob hab ich auch, da reih ich mich ein die reihe
zur not halt adium beenden und z.b. den yahoo messi starten oder ähnlich
so mach ich es
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
oder skype nehmen. damit gehts auf jeden fall (wenn man denn skype mit leo zum laufen kriegt)
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
jo skype läuft auch. is aber immer was umständlich. des weiteren braucht icq immer voll lang zum connecten und msn noch viel länger ca ne minute.
 

ghostgerd

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.04
Beiträge
250
mein msn kontakt unter adium bringt oft fehler, messi konnte nicht gesendet, empfangen werden
microsoft halt :)
 

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
ja, msn ist egwas komsich ja, ich kann keine nachricht schreiben, wenn der msn benutzer nicht online ist... *grrr*
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
also auch wenn ich apple tausend mal besser finde als windows gibt es keinen besseren meesenger als den windows live messenger (JAAA AUCH BESSER ALS ICQ!!! ;) )
schade, dass es den nich fürs os x gibt :(
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
ich rede vom live messenger nich vom msn messenger. ;) msn messenger is ja auch ne uralt version fürn mac
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
Jo für den live messenger wäre ich eigentlich auch. Der hat mir auf Win immer viel spaß gemacht :D