1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium - Datentransfer-Problem

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Fabo Fabsen, 20.11.07.

  1. Fabo Fabsen

    Fabo Fabsen Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    305
    Ich kann bei Adium weder Daten empfangen noch senden? Woran liegts?
     
  2. ArrowDebreu

    ArrowDebreu Klarapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    281
    wie wärs mit mehr infos - welches protokoll - was hat der andere für ein programm - ect.
     
  3. Fabo Fabsen

    Fabo Fabsen Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    305
    Ach so, entschuldigt: Also mein Adium nutzt meinen ICQ Account. Meine Freunde haben auch ICQ. Was meinst du mit Protokoll?

    Wenn ich eine Datei entgegenehme, fängt der Download erst gar nicht an und wenn ich eine Datei verschicke, kommt nach kurzer Zeit entweder dass ich oder der Empfänger den Transfer gecancelt hätten. Weder das Eine noch das Andere ist aber eingetreten.
     
  4. remur

    remur Ontario

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    344
    Er meinte ICQ-Protokoll.

    Könnte sein, dass dein "Gegenüber" Windows benutzt und iwelche Firewall einstellungen hat, die DAtentransfere verhindern... (Um die Schuld auf Windows zu schieben)
     
    #4 remur, 20.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.07
  5. Fabo Fabsen

    Fabo Fabsen Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    305
    Also mit iChat kann ich problemlos Daten verschicken bloß eben mit Adium nicht. Kann aber auch mit Adium nicht mit einem Freund Daten tauschen der Mac OS X hat.
    Denke es liegt irgendwie an Adium...komisch.
     
  6. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    Könnte an Fabo Fabsens eigener Firewall liegen, oder nicht...?
     
  7. remur

    remur Ontario

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    344
    könnte natürlich sein. Aber ich hab von MAC jetzt nicht so die Ahnung, würde aber mal sagen, dass Fabo mal einfach seine Sharing einstellungen posten sollte. Vielleicht kann man (ein erfahrener User) da ja sch nden Fehler sehen. :p
     
  8. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    ich glaub, laut dem adium entwicklerteam ist das versenden von dateien immer noch nen schwachpunkt von dem proggi.

    bei mir isses auch inkonsistent. mal funktionierts, mal nicht. wenns nicht geht, einfach den transfer abbrechen und neu starten. dann gehts vllt
     
  9. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    bei mir dauert das immer ein wenig. wenn ich verschicke halbe min warten und dann geht der dl los. bzw hat schon längst angefangen und es wird mir später erst angezeigt
     
  10. Werbung

    Werbung Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    21.03.07
    Beiträge:
    379
    hab das gleiche Problem, hab mei Adium mit ICQ, MSN, Yahoo etc. zusammen genutz und kann zwar daten empfangen aber keine verschicken. *grrr* kann man das nicht irgendwie reparieren bzw. umgehen?
     
  11. ghostgerd

    ghostgerd Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.01.04
    Beiträge:
    248
    diese prob hab ich auch, da reih ich mich ein die reihe
    zur not halt adium beenden und z.b. den yahoo messi starten oder ähnlich
    so mach ich es
     
  12. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    oder skype nehmen. damit gehts auf jeden fall (wenn man denn skype mit leo zum laufen kriegt)
     
  13. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    jo skype läuft auch. is aber immer was umständlich. des weiteren braucht icq immer voll lang zum connecten und msn noch viel länger ca ne minute.
     
  14. ghostgerd

    ghostgerd Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.01.04
    Beiträge:
    248
    mein msn kontakt unter adium bringt oft fehler, messi konnte nicht gesendet, empfangen werden
    microsoft halt :)
     
  15. Werbung

    Werbung Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    21.03.07
    Beiträge:
    379
    ja, msn ist egwas komsich ja, ich kann keine nachricht schreiben, wenn der msn benutzer nicht online ist... *grrr*
     
  16. remur

    remur Ontario

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    344
    Ist doch normal bei MSN...schreib halt ne Mail. ist eh besser als Chats :D
     
  17. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    also auch wenn ich apple tausend mal besser finde als windows gibt es keinen besseren meesenger als den windows live messenger (JAAA AUCH BESSER ALS ICQ!!! ;) )
    schade, dass es den nich fürs os x gibt :(
     
  18. remur

    remur Ontario

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    344
    gibts doch..nur halt ne alter version... HIER
     
  19. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    ich rede vom live messenger nich vom msn messenger. ;) msn messenger is ja auch ne uralt version fürn mac
     
  20. remur

    remur Ontario

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    344
    Jo für den live messenger wäre ich eigentlich auch. Der hat mir auf Win immer viel spaß gemacht :D
     

Diese Seite empfehlen