1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Adium Beta 1.3b7

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von mausbull, 09.07.08.

  1. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362
    Seit ich auf Adium 1.3 Beta (b5) geupdatet habe, sind all meine Aliases verschwunden. Es wird nur der vom jeweiligen Kontakt eingegebene Nickname angezeigt. Laut Adium Newsgroup is dieses Problem bekannt, aber es gibt keine Lösung.

    Hat noch Jemand dieses Problem und gibts eine Lösung dafür?

    lg mausbull
     
  2. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    hab ich ebenfalls.. hab mich aber mitlerweile schon wieder dran gewöhnt^^ wobei ich manchmal echt ewig suchen muss, bis ich den gewünschten Kontakt dann auch gefunden habe
     
  3. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Seltsam, ich habe auch die Beta aber das Problem nicht... welche Protokolle verwendet ihr denn?
     
  4. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362
    ICQ und MSN. Hilft es die Preferences Datei zu löschen?
     
  5. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    Ich glaube, wenn das so einfach wäre, dann wären auch die Entwickler drauf gekommen. ;)
     
  6. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362
    Hast auch wieder recht. Hoffen wir, dass die finale Version das Problem behebt.
     
  7. sfd

    sfd Gala

    Dabei seit:
    20.05.08
    Beiträge:
    48
    Heute kam die finale Version und das Problem existier nach wie vor. Ich hab jetz 150 Kontakte die auf einmal ganz wirre Namen haben… o_O
     
  8. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Okay, das heißt ich werde mich HÜTEN auf die neue Version zu updaten, richtig?
     
  9. KarstenPS

    KarstenPS Jamba

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    54
    gleiches Problem hier unter OS 10.5.4

    nur die Kontakte, die auch mit der ICQ Nummer im Adressbuch gespeichert sind, haben ihre Namen behalten, der Rest hat wieder seinen alten Namen
     
  10. Micha K

    Micha K Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    256
    Puh, zum Glück sind all meine Kontakte schön ins Adressbuch eingepflegt :)
     
  11. KarstenPS

    KarstenPS Jamba

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    54
    und noch etwas ist mir aufgefallen: irgendwie habe ich einige meiner Kontakte verloren und bei neuen Kontakten, deren ICQ Nummer sich schon im Adressbuch befindet, übernimmt Adium irgendwie nicht den Namen aus dem Adressbuch auch wenn ich den Kontakt manuell mit der Visitenkarte "verbinde"
     
  12. Lattek

    Lattek Granny Smith

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    15
    bei mir ist alles gleich geblieben.
     
  13. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    Das Problem der verloren gegangenen Aliase ist durchaus bekannt, aber die Entwickler sind noch nicht dahinter gekommen. Beim Ticket #10550 kann jeder verfolgen, ob Fortschritte bei der Lösung des Problems gemacht werden.
    Ich gehe davon aus, dass der Hauptentwickler Evan (evands) in den nächsten Tagen einen Kommentar abgeben und nach weiteren Informationen fragen wird, die er benötigt, um der Lösung näher zu kommen. An dieser Stelle kann jeder dazu beitragen, dass der Fehler schneller behoben wird.
     
  14. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    Hm, welche Versionsnummer trägt denn das offizielle Release? Ich bin mittlerweile bei 1.3b12, und hatte das von euch beschriebene Problem noch nie...
    (Ich nutze schon länger die Betaversionen wegen der neuen MSN-Library, die individuelle Statusmeldungen möglich macht, und auch wegen des ICQ-Problems vor einiger Zeit)


    Xardas
     
  15. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    Adium 1.3, ist halt keine Beta mehr...
    Steht auch auf der Adium-Seite.
     
  16. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    Hm, ok, habe ich mittlerweile auch schon herausgefunden... hatte mich nur gewundert, weil ich heute morgen erst 1.3b12 installiert habe, und mir Adium kein weiteres Update anbot... Eben ist aber die offizielle 1.3er Version eingeflogen. Die beiden haben auch nur einen Tag Unterschied, was die Veröffentlichungsdaten angeht.


    Xardas
     
  17. sfd

    sfd Gala

    Dabei seit:
    20.05.08
    Beiträge:
    48
    Is dafür schon eine Lösung parat? Ich hab echt keine Lust 150 Kontakte von Hand umzubenennen…
     
  18. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
  19. KarstenPS

    KarstenPS Jamba

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    54
    2 weitere Sachen sind mir aufgefallen:
    wenn ich Adium nciht benutzt, ist die Ente im Dock grün, obwohl ich sie in den Einstellungen auf blau gestellt habe! Wenn ich Adium dann starte, wird sie sofot blau...beende ich das Programm, wird sie wieder grün! das wäre vor dem Update auch nicht so! EDIT: nach mehrmaligem Starten und Beenden des Programmes, ist die Ente jetzt dauerhaft blau ;)

    und ich muss immer noch dem Start auf Darstellung --> alle Kontakte einblenden gehen, da mir irgendwie alle Kontakte, die auch in meinem Adressbuch sind, beim Start nicht agezeigt werden und leider merkt sich das Programm diese Einstellung nicht und ich muss es bei jedem Start neu einstellen
     
  20. Stroiner

    Stroiner Erdapfel

    Dabei seit:
    27.06.08
    Beiträge:
    4
    Durch den Alias Bug bin ich immerhin mal dazu genötigt worden die ICQ Nummern in mein Adressbuch einzutragen :)
    Aber trotzdem ärgerlich, hoffe das wird bald gefixt...
     

Diese Seite empfehlen