• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium - alle Kontakte offline

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
ursachen dafür sidn bisher nur spekulation .... kann sich um um problemem bei dem neune besitzer handeln der wohl am sparen ist und werder backups hat nocht gute server und kümmert sich auch ned drum das irgend wer erfährt was los ist bzw wann es weider geht

Also wenn ich das lese, hätte ich gut und gerne Lust, nur noch auf die Konkurrenz, wie AIM, Skype und MSN auszuweichen... Ich habe mich schon gewundert, seit der Anmeldung nie Probleme mit ICQ gehabt und jetzt spinnt das plötzlich rum. Gut dass man mit Adium nicht auf einen Anbieter angewiesen ist, sondern mehrere Accounts verwalten kann, von verschiedenen Anbietern.
 

zilVerGFX

Macoun
Registriert
26.12.08
Beiträge
118
Super es geht wieder^^

ICQ war noch nie stabil. Ich habe ICQ nun schon seit 6 Jahren, aber bis jetzt hatte ich es noch nie, dass 3 Tage ALLE Kontakte im Nirwana verschwunden waren.

Was mich dabei etwas skeptisch werden lässt ist, das viele die Adium,Trillian,Pidgin...usw. benutzen, betroffen waren. Weniger welche, die die original ICQ-Software nutzen.

Laut den ICQ Lizenzbestimmungen ist eine Nutzung solcher Software nicht gestattet, langsam bekomm ich Angst...:eek:

MfG.
zilVer
 

apfelplusz

Idared
Registriert
01.02.09
Beiträge
25
Adium - "Sichtbarkeits-Problem"

Hallo,

wir haben hier ein Problem mit Adium. Bis vor ein paar Tagen hat alles funktioniert, aber nun will es nicht mehr richtig. Wir konnten auch noch nicht nachvollziehen, woran es liegen könnte.
Meine Freundin und ich haben uns gegenseitig auf der Liste "nur bestimmte Kontakte zulassen" in den Sicherheitseinstellungen. Somit war gewährleistet, dass wir uns auch im Invisible-Mode immer sehen konnten. Nun klappt das leider nur noch einseitig. Sie sieht mich, ich sie nicht mehr.
Beheben ließ sich der Fehler vorübergehend dadurch, dass sie mich auch gleichzeitig auf ihre Blockiertliste gesetzt hat. So lange ich auf beiden Listen stand, funktionierte es komischerweise auch.
Wie der Mensch allgemein so ist, kann er sich jedoch nicht mit einer unerklärlichen Lösung zufrieden geben und geht der Sache auf den Grund. Das hätten wir wohl lieber bleiben lassen. Nachdem sie mich von ihrer Zulassen-Liste gelöscht hatte konnte sie mich anschließend dort nicht mehr hinzufügen. Ein unbekannter Fehler trat auf. Löschen von der Blockiert-Liste brachte keine Besserung. Ich kann von ihr nicht mehr zugelassen werden.
Löschen von Kontakten aus den Listen und erneutes Hinzufügen brachte auch keine Abhilfe.
Momentan sieht es so aus: Löscht sie mich komplett aus der Kontaktliste, dann sehe ich sie auch, wenn sie unsichtbar ist. Ich stehe jedoch nicht mehr auf ihrer Liste, was für sie ziemlich dämlich ist.
Behält sie mich in der Kontaktliste, setzt mich aber auf die Blockiertliste, dann sehe ich sie. Aber nur so lange, bis sie einmal offline war. Danach stehe ich nämlich nicht mehr auf der Blockiertliste. Adium "aktualisiert" die Einstellung wohl selbst.
Einfach nur verwirrt und ziemlich nervig das ganze. Jemand ne Idee?
Das ganze ließ sich übrigens mit einem anderen Kontakt reproduzieren, der kein Adium benutzt. Sobald jemand von der Zulassen-Liste gelöscht wird, kann derjenige nicht mehr hinzugefügt werden...
 

Tobi1051

Uelzener Rambour
Registriert
29.12.05
Beiträge
371
Ich hatte auch mal ein merkwürdiges Problem bei Adium (nach einer Versionsaktualisierung). Meine Freundin - gleiche Version - bei Ihr lief es ganz normal. Irgendwann ging es dann wieder.

Hast Du mal Adium neu eingerichtet, sprich die Preferences gelöscht?
 

apfelplusz

Idared
Registriert
01.02.09
Beiträge
25
Ja, Preferences haben wir bei ihr gelöscht, aber es brachte keinen Erfolg.
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Adium - keine ICQ Kontakte mehr online

Hallo,

heute Morgen nutze ich Adium noch frohen Mutes, aber seitdem ich aus der Uni zurück bin stimmt was nicht.

Meine Kontakte werden alle Offline angezewigt und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die wirklich alle Off sind seit ca einer Stunde.

Was kann da schief gelaufen sein?...oder viel wichtigerm wie fix ich das?

Grüße,
Swen
 

wlanmax

Gala
Registriert
24.08.08
Beiträge
50
schon mal dran gedacht das wirklich alle offgewesen sein könnten oO ?