1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Adium - alle Kontakte offline

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von woody_woodpecke, 08.01.09.

  1. woody_woodpecke

    woody_woodpecke Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    106
    [Adium] ICQ-Status immer offline obwohl ich angemeldet bin

    Hi,
    seit dem letzten Update von Adium kann mich keiner mehr als anwesend sehen, bin bei allen Kontakten immer Offline.

    Benutze die Adium Version 1.3.2

    An was kann das liegen? Was kann ich dagegen machen?

    Vielen Danke!
    mfg stefan
     
  2. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    kannst ja eventuell mal versuchen Adium nochmal zu installieren. Bisher kannte ich das Problem, dass wenn man unsichtbar ist, trotzdem als online angzeigt wird.
     
  3. Apple_pie

    Apple_pie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    409
    Jep das ist ein allgemein bekanntest Problem. Der Unsichtbarmodus ist bei Adium ziemlich schlecht.

    Kommen wir zum eigentlichen Problem. Eine Neuinstallation , wie schon Doms sagt , hat schon immer geholfen = ). Melde dich wenn du erfolgreich warst :)
     
  4. woody_woodpecke

    woody_woodpecke Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    106
    Hi,

    erstmal danke für eure Antworten!

    Neuinstallation hat leider nichts geholfen.

    Hab mich aber bei ICQ2Go mal eingeloggt als "online" und seit dem geht es in Adium auch wieder.

    mfg Stefan
     
  5. TagTräumer

    TagTräumer Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    146
    Ein Kumpel hat das Problem auch und nach einem login am original icq hat alles geklappt ;)
    Also das mit icq2go stimmt wohl.
     
  6. milamber

    milamber Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    272
    ich sehe nicht alle Kontakte online, obwohl sie es sind. Ausgerechnet meine Freundin ist bei mir seit ein paar Tagen immer offline, selbst wenn ich mit ihr schreibe, kommt immer die Meldung "der Kontakt ist offline, möchten sie die Nachricht … blabla".

    Wir haben schon alles ausprobiert. Adium neu installiert, über icq2go angemeldet, etc. hilft alles nicht. Sie benutzt auch Adium. Wir haben sogar iChat ausprobiert und selbst da gings nicht mehr. Ich kann Ihren Kontakt über Adium auch gar nicht aus meiner Liste löschen.

    Das Problem ist aber, bei meiner Freundin weiß ich, dass sie eigentlich online ist und kann trotzdem mit ihr chatten, bei allen anderen Kontakten kann ich es aber nicht wissen.
     
  7. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Bietet die Adium an, eine erneute Autorisierung zu senden? Wenn ja, mache mal das.
     
  8. milamber

    milamber Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    272
    Korrektur: ich kann diesen Kontakt auch nicht über icq2go löschen :(

    neue Autorisierung kann ich auch nicht verschicken
     
  9. Apple_pie

    Apple_pie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    409
    Habe das gleiche Problem gehabt. Auch bei dir hier scheint es ein Problem zwischen den Chatprogrammen sein. Problemausloeser ist aber meistens Adium. Ich habe damals mein Adium neuinstalliert und geupdated und dann die Kontakte geloescht und wieder geadded ..nach mehreren VErsuchen hat es dann auch geklappt .
     
  10. milamber

    milamber Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    272
    bei mir hat bis jetzt nichts geholfen. :(
     
  11. Chamilitary

    Chamilitary Erdapfel

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    1
    Hi Leute,
    ich habe das mit ICQ2Go auch ausprobiert und es hat auch geklappt.. Meine Frage ist jetzt, ob man das dann regelmäßig machen muss, weil ICQ da irgendwas verändert oder was ist der Grund? Danke im Voraus!
     
  12. north.face

    north.face Macoun

    Dabei seit:
    10.04.09
    Beiträge:
    122
    Adium-Statusprobleme..

    Hallo,

    ich habe ein paar Probleme mit meinem Status bei Adium, vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.
    Ich werde oft von meinen Freunden angesprochen (leider alle Windows-User), warum ich bei Ihnen immer als offline erscheine. Das heißt, wenn ich anwesend oder auch abwesend in Adium bin,
    sehen meine Kontakte (nutzen alle ICQ) meinen Nick, sprich die ICQ-Blume rot, also offline,
    obwohl ich, wie schon eben erwähnt dann anwesend oder abwesend bin.
    Das heißt Sie merken nur das ich online bin, wenn ich Sie anschreibe und selbst dann bin ich noch rot.
    Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.. Schon mal vielen Dank im Voraus!
     
  13. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Wenn Adium die aktive Applikation ist, drück mal „Apfel + Alt + P“ (Sicherheitseinstellungen) und guck, was für eine Einstellung ausgewählt ist! Falls es sich um „Nur bestimmte Kontakte zulassen“ handelt, ändere diese auf „Bestimmte Kontakte blockieren“ und dann sollten dich deine Freunde auch wieder sehen können ;)

    Ähnliches Problem gibt's deshalb auch mit dem Unsichtbarkeitsstatus, bei dem diese Einstellung manchmal nicht umgestellt wird und alle sehen, dass du unsichtbar bist - hoffe, das wird bald behoben.
     
    Nathea gefällt das.
  14. north.face

    north.face Macoun

    Dabei seit:
    10.04.09
    Beiträge:
    122
    Hallo,

    erstmal vielen Dank für deine Antwort. Habe gerade in den Adium-Sicherheitseinstellungen nachgeschaut, aber diese standen auf "bestimmte Kontakte blockieren", also anscheinend richtig.
    Noch eine Idee, woran es liegen könnte? Vielen Dank!
     
  15. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Und deine Kontakte sehen dich in dem Moment trotzdem nicht? Das ist jetzt in der Tat etwas komisch. Hast du auch die aktuellste Version (1.3.3)? Ich würde dir mal empfehlen, dass mit einer neuen „Test-Nummer“ zu überprüfen, sprich eine neue Nr. erstellen, jeweils hinzufügen und anschließend ein wenig mit den normalen Status in Kombination mit diesem Einstellungsdialog herumzuspielen und dann zu schauen, ob sich da wirklich nichts tut und du trotzdem durchgehend als offline erscheinst ;)
     
  16. north.face

    north.face Macoun

    Dabei seit:
    10.04.09
    Beiträge:
    122
    Ja, ist die aktuellste Version 1.1.3. Ich werde es morgen mal mit einer Testnummer probieren und dann ein bisschen kombinieren und dann wieder berichten.
    Vielen Dank für deine Antworten und noch einen schönen Abend!
     
  17. zilVerGFX

    zilVerGFX Macoun

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    116
    Moinsen,

    Mein Problem, kurz und knapp:

    • alle Kontakte werden als offline angezeigt
    • Adium zeigt mir an das ich online bin, allerdings bestätigen mit meine Freunde, dass ich offline bin

    Ich habe schon alles getestet, danke im Voraus.

    MfG. zilVer
     
  18. Jahoo

    Jahoo Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.11.08
    Beiträge:
    680
    ja das problem haben viele leute zur zeit ..... bei denn meistne ist die kontaktliste ganze weg oder soe können sich eifnach nicht mehr anmelden ....

    bei mir geht werder adium noch trillian noch icq selbst .... und im forum auf der icq seite hab ich gelessen das einige hundert leute davon betroffen sind

    ursachen dafür sidn bisher nur spekulation .... kann sich um um problemem bei dem neune besitzer handeln der wohl am sparen ist und werder backups hat nocht gute server und kümmert sich auch ned drum das irgend wer erfährt was los ist bzw wann es weider geht
     
  19. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    1. Funktionierte das schon einmal?
    Wenn nicht:
    Melde dich mal bei icq2go an und setze deinen Status auf sichtbar, wenn du vorher an einem Windows Client auf unsichtbar warst.
    Danach schau einmal nach ob da die Kontakte dich autorisiert haben. Wenn du in icq2go die Leute mit einer grauen Blume hast, dann bist du nicht autorisiert.
     
  20. Jahoo

    Jahoo Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.11.08
    Beiträge:
    680
    also wenn ich da richtig liege war des ein Fehler seitens der Betreiber von icq ... müsste aber nun wieder gehn .. zumindest bei mir
     

Diese Seite empfehlen