• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium 2.0 kommt mit Videochats

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Tönt ja super. Hoffentlich kommt das eher früher als später, denn auf VideoChat warte ich eigentlich schon.
Zugegeben, es ging bisher mehr als nur gut!

Gibts dann auch AudioChat?
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich denke mal, dass es dann auch Audio-Chat geben wird!
Ein weiteres Highlight wäre für mich Skype-integration, aber das hat ja (außer einem Trillian-PlugIn) noch niemand so richtig geschafft :(
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Das mit der Skype-Integration hat eher mit der Verheimlichungspraktik von Skype zu tun. Die sollten dringend mal ein wenig Code offenlegen.

Leider habe ich in der Zwischenzeit gesehen, dass Adium 2.0 nur für Leopard kommen wird. :(
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Ein weiteres Highlight wäre für mich Skype-integration, aber das hat ja (außer einem Trillian-PlugIn) noch niemand so richtig geschafft :(
Ich dachte, für eine Skype Integration muss Skype nebenher noch laufen (wegen dem Protokol oder so)?
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Oh geil, Adium 2.0, da freu ich mich schon drauf. Bin schon seit langem ein begeisterter Nutzer dieses Chatprogramms.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Adium 2 wird sicher genial! Jetzt hat das Programm (fast) alles was man sich wünscht. Seit Leo draussen ist wäre es wünschenswert man könnte ebenfalls mit Adium ScreenSharing betreiben... Vielleicht bei Adium 2.1?!
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Beeilung!!! Ich erwarte es nicht mehr!!!

Dann kann ich endlich mit meinen ICQ-Pappnasen chatten
 

Lemming12

Pferdeapfel
Registriert
18.05.05
Beiträge
78
Beeilung!!! Ich erwarte es nicht mehr!!!

Dann kann ich endlich mit meinen ICQ-Pappnasen chatten

Du meinst wahrscheinlich "Ich kann es nicht mehr erwarten" - Soviel zum Thema Pappnase ;)

Die fehlende Unterstützung von ICQ in IChat4 ist wirklich völlig fehl am Platze , vor allem, wenn schon ein ICQ-Acount verwaltet werden kann. Nichtmal der normale Chat mit ICQ-Nutzern funktioniert ohne Chax - Schande hoch drei !

Gruß
Lemming
 
Zuletzt bearbeitet:

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Lemming12 & strat: Ich dachte bisher eigentlich, dass man auch jetzt schon ICQ mit Adium nutzen kann, zum normalen Chatten. Wovon sprecht ihr? Oder hab ich mich da etwa bisher getäuscht?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich will mir das dann auch laden.
Hoffe mein Netzwerk ist schnell genug für dortige Video-Chats...
 

Lemming12

Pferdeapfel
Registriert
18.05.05
Beiträge
78
Lemming12 & strat: Ich dachte bisher eigentlich, dass man auch jetzt schon ICQ mit Adium nutzen kann, zum normalen Chatten. Wovon sprecht ihr? Oder hab ich mich da etwa bisher getäuscht?

Kann man natürlich, nur meinte ich IChat 4, der in Leo eingebaute Messanger. Wenn man mit dem chattet, kommen bei einem ICQ-User auf der anderen Seite ziemlich viele Steuerzeichen mit. Es geht zwar, ist aber unschön.

Gruß
Lemming
 

leibnizkeks

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
182
Noch mal zum Thema studivz und myspace eine Sache. Das Problem mit diesen beiden Communities ist, dass es dort nichts neues gibt - es wird uninteressant. Studivz ist hauptsächlich (für mich) nur noch eine Art Adressbuch, da E-Mails, Handynr. etc ständig wechseln - der studivz Account aber nicht. Auch Funktionen wie Gruppen o.ä. sind eher sinnlos, wenn man sich nur Gruppen einträgt, um eine möglichst lange Liste in seinem Profil anzeigen zu können ^^.

Facebook hingegen wird wohl die neue Alternative werden. Durch selber programmierbare Mini-Applikationen lässt sich einiges machen - zb Minispielchen etc. Laut alexa.com wird facebook myspace zb bald überholen.

Aber zurück zum eigentlichen Thema :). Gibt es zufällig Betas zum herunterladen? Auf beta.adiumx.com gibt es nicht eine aktuelle Beta und vielleicht kennt ihr noch Anlaufstationen.

Gruß
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Was für mich persönlich viel interesseanter ist, ob Adium 2.0 endlich die MSN-Messenger-Statusnachricht unterstüzt - das ist immoment der einzige Grund, warum ich Adium nicht als Hauptmessenger nutze.

(für die, die nicht wissen was ich meine: XYMustermann (Gleich zurück) - nur kurz bei xy, bin in 20 minuten wieder da! <- diese Textzeile lässt sich mit Adium weder editieren noch sieht man die der anderen. EXTREM ätzend. Wie gesagt der einzige Grund, warum Adium noch nicht alles bei mir ersetzt. Ich muss MSN immoment mit dem, zumindestens bei mir, extrem buggy und langsamen aMSN Messenger nutzen.)


Gruß, Egbert
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
naja wenns so implementiert wird wie der msn file transfer dann mal noch auf die version 3.0 warten ...
 

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Finde ich super, bin gespannt.
Dann kommt Skype endlich aus dem Dock raus, das ist eh schon viel zu lang.
Und unter Leopard erkenne ich bei so einem kleinen Dock nicht ob ein Programm schon offen ist, oder nicht.