Adium 1.3.3 verbessert Facebook-Chat

coopter

Boskoop
Registriert
10.09.09
Beiträge
39
gibts hier was neues?
bei mir gehts seit zwei tagen nicht. muss ständig so ein doofes captcha eintragen aber bringen tuts auch nix!?
 

coopter

Boskoop
Registriert
10.09.09
Beiträge
39
geht leider auch nicht, aber danke

das is die fehlermeldung (und nein, einloggen hilft nix)
adium.jpg
 

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.08
Beiträge
339
Gleiches Problem mit aktuellster Beta seit 2 Tagen!
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Ums mal kurz zu machen: das Problem ist bekannt und in allen Versionen inkl. der neuesten Beta-Version von Adium vorhanden. Es gibt zur Zeit keinen Fix oder Workaround dafür. Man mann nur auf ein schnellstmöglichstes Update des Entwicklers vom Facebook-Plugin hoffen, das das Problem behebt.
 

coopter

Boskoop
Registriert
10.09.09
Beiträge
39
ah dann bin ich wenigstens nicht alleine, hab seit ein paar tagen facebooklite in verwendung (um zeit zu sparen). dachte dass es damit was zu tun hat da ich sonst nichts geändert hab... naja doof, hoffe die bekommens bald mal wieder hin
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Heute morgen wurde ein Update veröffentlicht, das Facebook wieder zum laufen bringen soll.
Die Captcha-Anfrage kann trotzdem noch manchmal kommen, jedoch bringt es nichts, ihr nachzugehen –*einfach 10 min warten und dann nochmal anmelden (die Anfrage kommt, wenn man sich zu oft versucht anzumelden).
Ein Update für die Beta-Version steht noch aus, sollte aber auch bald kommen. (Quelle: Adium Blog)
 

coopter

Boskoop
Registriert
10.09.09
Beiträge
39
kann ich bestätigen, geht alles wieder. fein dass die das so schnell erledigt haben
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Sehr schön! Adium 1.3.8 hat das Problem beseitigt.:)

EDIT 06.11.09: So ne Sch****, jetz funktioniert es bei mir schon wieder nicht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Also in der aktuellen Beta habe ich kein Problem mehr mit Facebook. Nur das Zusammenfassen von mehreren Kontakten sowie das Umbenennen geht noch nicht. Es wird immer der volle Vor- und Zuname angezeigt.
 

coopter

Boskoop
Registriert
10.09.09
Beiträge
39
schon aufgefallen, wenn du ins feld mit den kontakten klickst und nen buchstaben drückst erscheint ne suche falls du zuviel leut hast
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
schon aufgefallen, wenn du ins feld mit den kontakten klickst und nen buchstaben drückst erscheint ne suche falls du zuviel leut hast

Danke für den Tipp, kannte ich noch nicht. Aber mit Zusammenfassen meine ich etwas anderes:
Ich habe einige Leute in ICQ, in Jabber, in MSN und in Facebook. Fügt man diese Kontakte in das Adressbuch ein und verbindet die Visitenkarten, so werden diese in Adium als ein einziger Kontakt angezeigt (bei dem man dann im Chatfenster auswählen kann, welches Protokoll genutzt werden soll) – das funktioniert mit Facebook noch nicht.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
bei mir spackt Facebook immer noch ab. ständiges rausfliegen und neu einwählen nervt. zudem popt dann ständig ein obskures Fenster auf, wo ich nen Sicherheitsabfragetext eingeben soll. aber das bringt auch nix...
 

bazo

Gala
Registriert
19.05.09
Beiträge
49
bei mir auch... 1.3.8 installiert.
Gibts was neues?

Lg
 

nitro05

Jonagold
Registriert
27.04.08
Beiträge
21
Adium macht Probleme bei Facebook-Chat

bei mir das gleiche Spiel.

Ständiger Versuch sich zu verbinden. Dann diese seltsame Captcha Abfrage. Alles bringt nichts...

(Version 1.3.8)
 

bazo

Gala
Registriert
19.05.09
Beiträge
49
War aber bei mir nicht immer so. Kommt nur alle paar Tage mal vor... Bei der gleichen Adiumversion. Seltsam....

Lg