1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

adium 1.2 und xblase

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von seemore, 11.01.08.

  1. seemore

    seemore Gast

    guten morgen zusammen,
    hat jemand von euch das erfolgreich zusammen laufen?
     
  2. Josa

    Josa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    388
    Welche xBlaze Version benutzt du denn? Laut xBlaze-Blog ist die Version 0.8.5 mit Adium 1.2 kompatibel ...
     
  3. seemore

    seemore Gast

    genau die beiden in kombination, jetzt stürzt es auch
    immerhin nicht mehr ab. aber wie funzt das denn jetzt ...?

    jetzt kann ich doch immer noch nicht sehen, wer dort online ist ...
    hmmm, weisst du wie das dann weiter funktioniert?
     
  4. Josa

    Josa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    388
    Mal ganz dumm gefragt: Hast du schon Kontakte hinzugefügt? Sonst kannst du natürlich niemanden online sehen :p
     
  5. seemore

    seemore Gast

    hmmm dann habe ich das programm dann doch falsch verstanden. ich dachte es würde dann wie ein widget funktionieren + ich würde direkt alle sehen die bei x-fire momentan online sind.

    was bringt mir den xblase sonst?
     
  6. Josa

    Josa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    388
    xFire (also der Windows-Client) bietet einen IM-Service speziel für Gamer. Also mit in-Game Chat, Voice-Chat und Server-Browser usw. Man kann also sehen weches Spiel die (xFire-) Freunde spielen, mit ihnen chatten und was weiß ich was noch alles.

    xBlaze integriert NUR das Chat-Protokoll in Adium. mMn kann also nur mit xFire-Kontakten chatten.

    Zukünftig bringt Dieses Projekt vielleicht neue Hoffnung für xFire für Mac. Es soll ein xFire-Client für Mac (iFire) entstehen. Im Moment ist es allesdings noch closed Beta, allerdings wir hoffentlich bald eine open Beta released.

    MfG Josa
     
  7. JackOfSpades

    JackOfSpades Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.04.09
    Beiträge:
    310
    Ich würde xBlaze definitiv nicht empfehlen. Ich hab auf Software wie iFire oder MacFire gegriffen. Das ist stabil und nix crasht.
     

Diese Seite empfehlen