1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium 1.2.3 - kein MSN mehr!

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Mac-Rookie, 27.02.08.

  1. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Hi!

    Mit der Version 1.2.2 loggte sich Adium in alle meine Accounts ein. Seit 1.2.3. funktioniert das Einloggen bei MSN nicht mehr. Ich habe schon gegoogelt, aber eine Lösung gibs derzeit wohl nicht. Hab erstmal die 1.2.2. wieder installiert.

    Hat jemand von euch eine Lösung gefunden?

    Lg
     
  2. Zazou

    Zazou Gala

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    51
    Also ich hab auch Adium 1.2.3. und MSN funktioniert. Allerdings nur bedingt, die Hälfte meiner Kontakte sind weg, aber das war schon bei 1.2.2. so.
     
  3. theheerdt

    theheerdt Gast

    aaarg, mein msn funktioniert auch nicht.
     
  4. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Mein Problem seit 1.2.2 ist das hier: Ich melde mich bei MSN an (dauert eine Ewigkeit). Kontakte sind online. Wenn sie sich abmelden, bleiben Sie trotzdem immer ganz oben (Sortierung nach Status eingestellt, dementsprechend müssten sie nach unten "rutschen". Passiert nicht!). Wenn ich das Adium Fenster wegklicke und wieder aufrufe, ist der Kontakt aus der Liste weg.

    Nach Adium-Neustart sind alle Kontakte wieder auf der Liste, aber das Spiel geht von vorne los :mad:
     
  5. TipTob

    TipTob Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    247
    Bei mir hauts auch nicht richtig hin. Meine MSN-Kontakte schreiben mir zwar Nachrichten, aber ist dann eher Glückssache ob es ankommt.
     
  6. PapzT

    PapzT Goldparmäne

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    566
    Ich werde bei den meisten als offline angezeigt, obwohl ich bei mir auf online bin. o_O
     
  7. treegartner

    treegartner Starking

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    216
    adium stürzt alle paar minuten ab hier.. hab jabber, icq, msn und gtalk als konten eingestellt.. :( aja, und bonjour nicht zu vergessen.. hatte das selbe prob schon bei 1.2.2 mit update wurde es nicht besser anscheinend..

    arbeite hier auf leopard 1.5.2 :(
     
  8. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    Zwischen Adium 1.2.2 und 1.2.3 wurde an MSN nichts verändert.
    Probleme mit MSN wurden auch von anderen Programmen berichtet, ist also nicht notwendigerweise Adiums Fehler.
    WIe ich immer wieder höre, spinnen Microsofts Server gerne mal.
    Ich selbst kann mich ohne Probleme bei MSN anmelden, vor ein paar Tagen gab es stellenweise Probleme.

    Grundsätzlich lohnt es sich, in Adiums Trac-System zu sehen, ob ein Problem, das man hat, schon gemeldet wurde.
    Ich wüsste nicht, was das hier mit MSN-Verbindungsprobleme haben sollte...:p
     
    #8 Robby, 02.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.08
  9. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    das mit den servern kann ich bestätigen (ich nehme es an dass es manchmal daran liegt). als ich noch meine dose hatte, gabs regelmässig mal ärger mit den M$ servern, jedenfalls kam ich nicht rein.
     
  10. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438

Diese Seite empfehlen