• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium 1.2.3 - kein MSN mehr!

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Hi!

Mit der Version 1.2.2 loggte sich Adium in alle meine Accounts ein. Seit 1.2.3. funktioniert das Einloggen bei MSN nicht mehr. Ich habe schon gegoogelt, aber eine Lösung gibs derzeit wohl nicht. Hab erstmal die 1.2.2. wieder installiert.

Hat jemand von euch eine Lösung gefunden?

Lg
 

Zazou

Gala
Registriert
04.02.08
Beiträge
51
Also ich hab auch Adium 1.2.3. und MSN funktioniert. Allerdings nur bedingt, die Hälfte meiner Kontakte sind weg, aber das war schon bei 1.2.2. so.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Mein Problem seit 1.2.2 ist das hier: Ich melde mich bei MSN an (dauert eine Ewigkeit). Kontakte sind online. Wenn sie sich abmelden, bleiben Sie trotzdem immer ganz oben (Sortierung nach Status eingestellt, dementsprechend müssten sie nach unten "rutschen". Passiert nicht!). Wenn ich das Adium Fenster wegklicke und wieder aufrufe, ist der Kontakt aus der Liste weg.

Nach Adium-Neustart sind alle Kontakte wieder auf der Liste, aber das Spiel geht von vorne los :mad:
 

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
Bei mir hauts auch nicht richtig hin. Meine MSN-Kontakte schreiben mir zwar Nachrichten, aber ist dann eher Glückssache ob es ankommt.
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Ich werde bei den meisten als offline angezeigt, obwohl ich bei mir auf online bin. o_O
 

treegartner

Starking
Registriert
31.10.06
Beiträge
216
adium stürzt alle paar minuten ab hier.. hab jabber, icq, msn und gtalk als konten eingestellt.. :( aja, und bonjour nicht zu vergessen.. hatte das selbe prob schon bei 1.2.2 mit update wurde es nicht besser anscheinend..

arbeite hier auf leopard 1.5.2 :(
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Zwischen Adium 1.2.2 und 1.2.3 wurde an MSN nichts verändert.
Probleme mit MSN wurden auch von anderen Programmen berichtet, ist also nicht notwendigerweise Adiums Fehler.
WIe ich immer wieder höre, spinnen Microsofts Server gerne mal.
Ich selbst kann mich ohne Probleme bei MSN anmelden, vor ein paar Tagen gab es stellenweise Probleme.

Grundsätzlich lohnt es sich, in Adiums Trac-System zu sehen, ob ein Problem, das man hat, schon gemeldet wurde.
Ich wüsste nicht, was das hier mit MSN-Verbindungsprobleme haben sollte...:p
 
Zuletzt bearbeitet:

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
das mit den servern kann ich bestätigen (ich nehme es an dass es manchmal daran liegt). als ich noch meine dose hatte, gabs regelmässig mal ärger mit den M$ servern, jedenfalls kam ich nicht rein.