1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Adium 1.1 erschienen

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Tafkas, 13.08.07.

  1. Tafkas

    Tafkas Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    381
    Und es bringt viele Neuerungen mit sich. Als gleich rauf auf die Platte damit
     
  2. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
  3. webbi

    webbi Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    379
    Hoffentlich gibt es in der Version die Neuerung, dass neue Kontakte auch wirklich autorisiert werden mich zu adden, wenn ich auf "Autorisieren" klicke. Das klappt irgendwie immer erst beim zweiten oder dritten Mal (dazu muss ich der Person natürlich erstmal irgendwie mitteilen, bitte nochmal eine Autorisationsanfrage rauszuschicken) und teilweise krieg ich gar nicht mit, dass irgendjemand noch darauf wartet, von mir autorisiert zu werden...
     
  4. Sehr aussagekräftig! o_O Neuerungen siehe hier: http://trac.adiumx.com/wiki/AdiumVersionHistory
     
  5. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Die letzten Wochen hatte ich öfter mal ICQ Verbindungsprobleme, hat sich da was verbessert?
     
  6. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Der Link steckt im Programm, Menü: "Adium - nach Aktualisierungen suchen":-D
     
  7. marko

    marko Pferdeapfel

    Dabei seit:
    15.11.06
    Beiträge:
    79
    schon wieder keine statusnachricht ?!??!?!? :(
     
  8. Apfelmampfer

    Apfelmampfer Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.02.06
    Beiträge:
    11
    Und ich kanns nicht nutzen weil Panther nicht mehr unterstützt wird ab 1.1 :mad:

    Wird Zeit dass Leopard kommt. o_O
     
  9. Tafkas

    Tafkas Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    381
    eben!
     
  10. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    jetzt werden mir plötzlich alle kontakte (auch die, die offline sind) angezeigt.

    kann ich das irgendwo wieder einstellen??

    hab schon gesucht, aber nix gefudnen


    schon erledigt....OOOOHAAAH
     
  11. Philmax

    Philmax Gast

    Das ist mir auch grade aufgefallen :(
    Allerdings erst nachdem ich geupdatet habe.
    Was mache ich denn jetzt, um das wieder ans laufen zu bekommen???

    Es scheit offenbar ein Trend zu sein, dass neue Versionen auf Panther nicht mehr laufen, wie auch die neuen Tastaturen :(
     
  12. tobiasp79

    tobiasp79 Meraner

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    224
    Hallo

    ich ärger mich grad grün und blau mit Adium 1.1

    Nicht weil ich Panther habe - sondern weil ich seit dem Update keine Links mehr verschicken kann.

    Anscheinend aber nur wenn ich auf MSN welche schicken will - da kommt dann immer so ne tolle Fehlermeldung:

    message may have not been sent because an unknown error occurred:

    Hoffentlich bringt Cereluan oder wie dei heissen endlich Trillian Astra raus.

    Bis dann

    Tobias P79
     
  13. Woelfle

    Woelfle Ingrid Marie

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    272
  14. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Und ich dachte schon, es ändert sich was großartig, dabei hab ich ja schon die 1.1 Beta benutzt...
    Find die Sortiereffekte in der Kontaktliste und die verbesserten Tabs aber echt nett.
     
  15. Richtig rund läuft Adium X bei mir auch nach dem Update auf 1.1.1 noch nicht wieder. Mag sein, dass es an den ICQ-Servern liegt; daneben macht aber auch meine Kontaktliste Zicken.
     
  16. kabra

    kabra Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    441
    Ahoi!

    Nach dem Hinweis von gestern, dass eine neue Adium Version erschienen ist, habe ich ja mal versucht meine Adium Version zu aktualisieren und das gab ein großes Hallo in Form einer Kernelpanik.
    Ich dachte erst, es sei Zufall, aber nach einem Neustart fror das System an genau der gleichen Stelle wieder ein. Nach dem Löschen der "Preferences" lief es dann so la la, stürzte aber immer mal wieder ab (ohne jedoch das System mitzureißen).

    Heute abend werde ich mal auf Version 1.1.1 updaten. Wäre schön, wenn die Ente dann wieder lebendig wäre... Ich habe sie lieb gewonnen.

    Viele Grüße,

    kabra

    Edit:

    So, nachdem ich jetzt gerade die aktuellste Adium Version 1.1.1 aufgespielt habe ist auch wieder alles im Lot. Ich kann chatten per ICQ und sogar "nach Aktualisierungen suchen", ohne dass das System stehen bleibt.

    Die Ente lebt wieder. Schön! :)

    Viele Grüße,

    kabra
     
    #16 kabra, 14.08.07
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.07
  17. white iMarc

    white iMarc Cripps Pink

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    154
    Du sagst es :eek:
     
  18. Ultrasonic

    Ultrasonic Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    417
    In Arbeit...

    ad.jpg
     
  19. webbi

    webbi Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    379
    Inwiefern läufts nicht rund? Ich hab festgestellt, dass ich seit dem Update ein paar Mal am Tag die Verbindung zu ICQ verliere und sich Adium neu einloggt. An der Internetverbindung liegts nicht, die bleibt bestehen.

    Gruß, webbi
     

Diese Seite empfehlen