• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium 1.1 erschienen

Tafkas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.06
Beiträge
381
Und es bringt viele Neuerungen mit sich. Als gleich rauf auf die Platte damit
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Hoffentlich gibt es in der Version die Neuerung, dass neue Kontakte auch wirklich autorisiert werden mich zu adden, wenn ich auf "Autorisieren" klicke. Das klappt irgendwie immer erst beim zweiten oder dritten Mal (dazu muss ich der Person natürlich erstmal irgendwie mitteilen, bitte nochmal eine Autorisationsanfrage rauszuschicken) und teilweise krieg ich gar nicht mit, dass irgendjemand noch darauf wartet, von mir autorisiert zu werden...
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Die letzten Wochen hatte ich öfter mal ICQ Verbindungsprobleme, hat sich da was verbessert?
 

marko

Pferdeapfel
Registriert
15.11.06
Beiträge
79
schon wieder keine statusnachricht ?!??!?!? :(
 

Apfelmampfer

Golden Delicious
Registriert
28.02.06
Beiträge
11
Und ich kanns nicht nutzen weil Panther nicht mehr unterstützt wird ab 1.1 :mad:

Wird Zeit dass Leopard kommt. o_O
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
jetzt werden mir plötzlich alle kontakte (auch die, die offline sind) angezeigt.

kann ich das irgendwo wieder einstellen??

hab schon gesucht, aber nix gefudnen


schon erledigt....OOOOHAAAH
 

Philmax

Gast
Und ich kanns nicht nutzen weil Panther nicht mehr unterstützt wird ab 1.1 :mad:
Das ist mir auch grade aufgefallen :(
Allerdings erst nachdem ich geupdatet habe.
Was mache ich denn jetzt, um das wieder ans laufen zu bekommen???

Es scheit offenbar ein Trend zu sein, dass neue Versionen auf Panther nicht mehr laufen, wie auch die neuen Tastaturen :(
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo

ich ärger mich grad grün und blau mit Adium 1.1

Nicht weil ich Panther habe - sondern weil ich seit dem Update keine Links mehr verschicken kann.

Anscheinend aber nur wenn ich auf MSN welche schicken will - da kommt dann immer so ne tolle Fehlermeldung:

message may have not been sent because an unknown error occurred:

Hoffentlich bringt Cereluan oder wie dei heissen endlich Trillian Astra raus.

Bis dann

Tobias P79
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Und ich dachte schon, es ändert sich was großartig, dabei hab ich ja schon die 1.1 Beta benutzt...
Find die Sortiereffekte in der Kontaktliste und die verbesserten Tabs aber echt nett.
 

Steppenwolf

Gast
Richtig rund läuft Adium X bei mir auch nach dem Update auf 1.1.1 noch nicht wieder. Mag sein, dass es an den ICQ-Servern liegt; daneben macht aber auch meine Kontaktliste Zicken.
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Ahoi!

Nach dem Hinweis von gestern, dass eine neue Adium Version erschienen ist, habe ich ja mal versucht meine Adium Version zu aktualisieren und das gab ein großes Hallo in Form einer Kernelpanik.
Ich dachte erst, es sei Zufall, aber nach einem Neustart fror das System an genau der gleichen Stelle wieder ein. Nach dem Löschen der "Preferences" lief es dann so la la, stürzte aber immer mal wieder ab (ohne jedoch das System mitzureißen).

Heute abend werde ich mal auf Version 1.1.1 updaten. Wäre schön, wenn die Ente dann wieder lebendig wäre... Ich habe sie lieb gewonnen.

Viele Grüße,

kabra

Edit:

So, nachdem ich jetzt gerade die aktuellste Adium Version 1.1.1 aufgespielt habe ist auch wieder alles im Lot. Ich kann chatten per ICQ und sogar "nach Aktualisierungen suchen", ohne dass das System stehen bleibt.

Die Ente lebt wieder. Schön! :)

Viele Grüße,

kabra
 
Zuletzt bearbeitet:

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Richtig rund läuft Adium X bei mir auch nach dem Update auf 1.1.1 noch nicht wieder. Mag sein, dass es an den ICQ-Servern liegt; daneben macht aber auch meine Kontaktliste Zicken.

Inwiefern läufts nicht rund? Ich hab festgestellt, dass ich seit dem Update ein paar Mal am Tag die Verbindung zu ICQ verliere und sich Adium neu einloggt. An der Internetverbindung liegts nicht, die bleibt bestehen.

Gruß, webbi