• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adieu iPod touch - und nun?

BIP Deflator

Fießers Erstling
Registriert
08.07.07
Beiträge
126
du bekommst ja schönes geld von amazon zurück, von daher würd ich dir sogar raten, die große 160 gb version zu kaufen. du machst dann alles an musik und filmen drauf, was du hast und verwendest den pod neben der mobilfunktion auch als abspielgerät für musik in deiner wohnung, bei filmen weiß ich gar nicht, wie die quali auf nem tv ist, aber wenn die gut ist, hast du auch einen kleinen "dvd player".

du entlastest außerdem deine festplatte im hauptrechner, sofern du hier auch eine kleine musiksammlung am start hast, das spielst du dann alles immer vom pod.
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Die Hauptfrage, die sich mir beim Touch stellt: Wozu brauche ICH unterwegs Internet?
...

Tja, wenn Du unterwegs kein Internet brauchst, dann nimm den Nano Video. Wobei ich dann direkt zur 8GB Version raten würde... Speicherplatz hat man nie genug auf dem iPod, glaub mir ;) Zumal man den Nano ja auch als USB-Stick/Volume verwenden kann. Ich ärger mich immer noch, dass ich den Nano mit 4 GB und nicht mit 8 GB gekauft habe.

Ich persönlich habe für meine 3 iPods jeweils ein passendendes "Anwendungsprofil":
- der Nano 1. Generation mit 2 GB hat seinen Platz im Auto gefunden, als "CD-Wechsler".
- der Nano 3. Generation mit 4 GB ist mein "immer dabei" Musik-Player, da schön klein.
- der Touch ist mein "fast immer dabei" Internet-Tool, da ich unterwegs durchaus was mit Internet anfangen kann. Mails checken, kurze Mails schreiben, surfen, Maps... die iPod Funktionen sind für mich Bonus, so kann der Nano 3. Generation zu Hause bleiben, wenn ich den Touch einstecke.

Wenn ich unterwegs "richtig" arbeiten will, pack ich mein MB ein. Aber das ist mir meist doch zu groß und zu schwer, um es immer "auf Verdacht" mitzuschleppen. Das MBA wäre da eine Alternative, aber für mich bzw. meine Einsatzgebiete preislich nicht interessant. Da liebäugel ich schon eher mit nem EEE... muss mir den aber noch in Ruhe mal live anschauen.
 

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.03.07
Beiträge
386
Ich hatte schon genug iPods (nano 1. 2GB, nano 2. 4GB, kurz den iPod touch 8GB und bald den nano 3. 8GB) und habe eine relativ gute Vergleichsmöglichkeit und bis jetzt ist der nano eindeutig mein Favorit :). Natürlich kaufe ich die 8 GB Version, welche sonst? ;) Der Classic ist mir zu groß und hat zu viel Speicherplatz ;) Der nano ist schon OK :D