• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adidas Running (ehemals Runtastic)

Bierminister

Granny Smith
Registriert
08.11.14
Beiträge
13
Hallo liebe Community,

kennt sich von euch jemand mit der App "Adidas Running" (ehemals Runtastic) aus?

Ich trainiere täglich 20 km Radfahren und möchte mich auf 43:30 min (was Gold in meiner Altersklasse entspricht) verbessern. Die App ist leider so schlecht konzipiert, dass man zur Beendigung der Pace einen kleinen, dünnen Schieberegler von links nach rechts am unteren Handy-Display betätigen muss. Ein kurzer Touch auf's Display wäre da die deutlich bessere Lösung. Da das Handy in der wasserdichten Lenkerhülle steckt, ist da während der Fahrt nur sehr schlecht ranzukommen. Wenn ich anhalte, bin ich mindestens 15-20 Sekunden am Rumfummeln, was meine Performance deutlich schrottet.

Gibt es eine Möglichkeit, nach 20,00 km die Pace automatisch beenden zu lassen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.037
In dem Fall würde ich mich an erster Stelle an den Hersteller/Support dieser App wenden.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.712
Wenn wir schon beim Empfehlen von Apps sind: Bei "Workoutdoors" und "iSmoothRun" kannst du Workouts definieren und ein Ende festlegen - da musst du manuell gar nix machen und verlierst somit keine Sekunde.

Workoutdoors ist mMn die universellere App, iSmoothRun die speziellere (verwende ich für Intervallläufe)l
 
  • Like
Reaktionen: Bierminister

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ich trainiere täglich 20 km Radfahren und möchte mich auf 43:30 min (was Gold in meiner Altersklasse entspricht) verbessern.
Gutes Vorhaben, schlechter Trainingsplan ;) Wenn du Pausentage einbaust und ein abwechslungsreiches Training machst, erreichst du dein Ziel sehr wahrscheinlich schneller.

Stichworte Superkompensation und variierende Trainingsreize. Oder schau einfach mal hier (geht vermutlich zu weit, aber nur so zum Verständnis): https://www.roadbike.de/rennrad-training/rennrad-trainingsplan-top-fit-in-zwoelf-wochen/

Sorry für OT und Besserwisserei ;)
 

Bierminister

Granny Smith
Registriert
08.11.14
Beiträge
13
Super, vielen Dank für eure App-Empfehlungen. Ich werde mir alle Apps mal anschauen, die ihr genannt habt. Danke auch an Ottomane für den Tipp. Ich denke, da hast du Recht. Abwechslung und Erholung für die Muskeln sollten auf jeden Fall in den Trainingsplan mit rein. 👍
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Wiese35

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.10
Beiträge
253
Hallo, ich hätte auch eine Frage. Ich trainiere seit vielen Jahren mit Adidas Running mit meinem Iphone. Jetzt habe ich eine Apple Watch mit eSim und würde gerne AR mit meiner Watch ohne Iphone nutzen. Um nichts in der Welt will mir das gelinngen, ich bekomme auf meiner Watch immer dieselbe Nachricht, ich möge den Setup Prozess auf meiner Runnig app auf dem iphone fortführen und die Standortberechtigung "beim Verwenden der App" wählen. Das habe ich natürlich erledigt, aber ich bekommen die Meldung auf der Watch nicht weg und es gibt auch keine Möglichkeit auf der Watch diese Meldung zu verlassen. Ich habe wirklich alles versucht einschl. Neustart. Kennt vielleicht jemand das Problem oder eine Lösung? Danke schon mal vorab.
 
Zuletzt bearbeitet: