Adapter USB-C (Buchse) auf USB-A (Stecker)

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Ich suche einen Adapter von USB-C (Buchse) auf USB-A (Stecker) - um meinen USB-C Stick in USB-A Buchsen anstecken zu können.
Umgekehrt gibt es jede Menge aber das habe ich trotz suchen auf den üblichen Verdächtigen noch nicht gefunden.

Davon würde ich mir gleich mehrere anschaffen.

Der Einzige derartige Adatpter den ich kenne ist dem Creative Pebble 3 beigegeben, aber diesen benötige ich aber dafür!
 

DaveMac

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
18.09.19
Beiträge
715
Meinst du sowas hier Link ? So ungefähr sollte auch der aussehen der bei den Creative Pebble dabei ist wenn ich mich richtig erinnere.
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Genau! Danke! Mit Stichwortsuche findet man alles Mögliche ..... nur nicht Das.

Muss ich mir nun in die 'to Buy' Liste eintragen. Bei 3,99 - 2,99 Porto wäre doch suboptimal!
 
  • Like
Reaktionen: DaveMac

DaveMac

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
18.09.19
Beiträge
715
Oder beim großen Fluss mal vorbeischauen, ansonsten könnte man es ja zur Abholung in den Markt schicken lassen das ist kostenlos.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Ich habe welche von deleyCON (A>C) , die funktionieren einwandfrei. Die C>A kosten 4,99 (für 2 Stück).
 
  • Like
Reaktionen: DaveMac

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
So ähnlich, ich habe diese hier bei eBay gefunden:
2x USB Adapter Stecker ALU USB-C Ladeadapter Konverter USB A auf USB C Buchse
 
  • Like
Reaktionen: FritzS

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Danke für die vielen Tips - kommt nun in meine Einkaufsliste und wird dann in einem Rutsch bestellt.
Lieferanten wie Am....on, Me....kt, My....on sind im Zielradar.
 
Zuletzt bearbeitet:

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Es gäbe auch USB Sticks mit A und B Anschlüssen.
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Ich habe beim Bestellen nicht genau hingesehen und leider einen SanDisk 128GB (nach Ex-FAT Formatieren nur 123GB) mit USB-C erwischt. Macht nichts, man kann ja nie wissen wozu man die benötigt - z.B. für Wiedergabe auf TV Lade mir öfters am Mac mit MediathekView Videos aus den TV Mediatheken herunter die ich dann auf einen Stick kopiere - geht einfach.

OffTopic:
Ich habe zwar auch an der Fritz!Box eine HD hängen, das ist aber umständlicher - das geht per Stick einfacher.
TV's haben bei mir keine ständige Internetverbindung, die bekommen sie nur fallweise für Firmwareupdates.
Die von Samsung bzw. Panasonic im TV angebotenen Mediathek Apps sind zum Abgewöhnen, da müsste im immer erst die dafür extra angeschaffte Logitech TV Funk-Tastatur anschließen um das halbwegs bedienen zu können (alles schon ausprobiert).
Alternative wäre wahrscheinlich ein Raspi mit entsprechender Software - zum Download und Abspeichern als auch gleich direkt ansehen.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.282
3er Pack? Dann wahrscheinlich nur USB 2.0?
Ich wollte noch warnen. Bei den kleinen sind ne Menge USB A 2.0 Anschlüsse in Umlauf.
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Stimmt es sind USB 2 Adapter - für diesen Zweck (USB Stick auf TV) vermutlich aber unerheblich.
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Meine MacMini USB-C Erweiterungslösung ist hier beschrieben --> #9: