• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adapter,Kabel etc

tj1

Jamba
Registriert
01.12.15
Beiträge
59
Bräuchte mal wieder eure hilfekann man zum Laden des iPhone auch den Adapter von android Geräten nehmen(den für Steckdose)?hab nämlich noch welche von htc etc

Welche Kabel empfiehlt ihr-außer Original?habe bei vielen Anker Kabeln gelesen das die ab ios9 nicht mehr unterstützt werden!bei Amazon findet man nämlich noch andere Mfi zertifizierte Kabel


Daaaaankeeeeee
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wenn du beim Adapter das Ladegerät (das Ding was in die Steckdose kommt) meinst, so sollte das problemlos klappen. Es sollte nur mindestens etwa 600 mA liefern damit das zuverlässig klappt.

Bei Kabeln kannst du bedenkenlos zu Anker oder auch Amazon Basic greifen. Wichtig ist hier nur die Mfi-Zertifizierung. Hatte ich noch nie ein Problem mit beiden Marken.
 
  • Like
Reaktionen: chenjung und tj1

chenjung

Jamba
Registriert
06.08.15
Beiträge
55
Guten Morgen,

Ich habe auch ein Amazon Basic Kabel bestellt. Heute habe ich ebenfalls ein Kabel gekauft (kein Original von Apple) da das von Amazon erst am 29 geliefert wird aber ich Strom für mein IPhone 5 brauche.

Das Phone sagt mir jetzt beim versuchen des Ladens dass dieses kein Zertifikates Kabel sei und dass es zu Problemen kommen kann. Denn es lädt nicht. Jetzt frage ich mich wo liegt denn der Unterschied ?

Ist das NoName denn soviel schlechter?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Jetzt frage ich mich wo liegt denn der Unterschied ?...Ist das NoName denn soviel schlechter?
Guten Morgen,

Möglicherweise liegt der Unterschied ausschließlich an der Zertifizierung. Es gibt Drittanbieterkabel, die wurden zur Verwendung durch Apple zertifiziert und dann gibt es welche, die diese Zertifizierung nicht haben. Apple behält sich dann das Recht vor, diese Kabel nicht an den Geräten funktionieren zu lassen, um irgendwelche Hardwareschäden zu verhindern.

Ein weiterer Unterschied könnte sein, dass das Kabel einfach fehlerhaft produziert wurde und möglicherweise die Steckerbelegung nicht korrekt ist. Wobei ich denke, dass dies eher ein Einzelfall sein dürfte.

Wo haste denn das gute Stück gekauft?
 
  • Like
Reaktionen: chenjung

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
So ganz ohne ist das nicht. Der kleine Lightning-Stecker am Kabel enthält eine Elektronik, mit der die wenigen Kontakte umgeschaltet werden, je nachdem ob das Kabel zum aufladen, zur Datenübertragung oder sonst für etwaige Peripherie verwendet wird. Da ist es schon verständlich, dass Apple um die Hardware zu schützen nur zertifizierte Hersteller für das Kabel zulässt. Ob das Kabel nun nicht funktioniert weil es nicht zertifiziert oder unpassend konfektioniert ist eigentlich unerheblich. Selber freischalten oder anpassen kannst du es leider nicht.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: chenjung

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
In zertifizierten Kabeln befindet sich ein Authentifizierungs-Chip der die Zertifizierung des Zubehörs gewährleistet und nicht zertifiziertes Zubehör aussperrt.
Hier wird die Kompatibilität sichergestellt und als angenehmer Nebeneffekt kann man hier auch noch ein wenig Geld mit der Zertifizierung verdienen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: chenjung

chenjung

Jamba
Registriert
06.08.15
Beiträge
55
Cohin gekauft habe ich das Teil am HBF in Frankfurt. Es war ein spontan Kauf weil ich mir dachte bis zum 29. könnte ich ja das verenden. Aber ist nicht weiter schlimm. Danke für eure Antworten.
 

chenjung

Jamba
Registriert
06.08.15
Beiträge
55
So heute kam der Stecker an und läuft tadellos.

Angeschlossen und sofort lädt das IPhone 5 ohne sich zu beschweren. Sehr toll.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

macseppo

Erdapfel
Registriert
31.12.15
Beiträge
5
Mit den meisten Adaptern geht das, ja.
Ich würde generell empfehlen, die Kabel bei Online-Kaufhäusern wie Tmart zu kaufen.
Das dauert zwar ca. 1 Monat bis es geliefert wird, aber wenn du es nicht eilig hast, kannst du dort auf alle Fälle das eine oder andere Schnäppchen machen.
Dort bekommst du Kabel die hier 20€ kosten, für 3-5€. Die Qualität ist gleich, und der Versand aus China ist weltweit kostenlos.
Ich besitze dieses Kabel, und habe damit nur gute Erfahrungen:
http://www.tmart.com/1M-Colorful-Round-8-pin-Data-Cable-for-iPhone-iPad-iPod-Green_p200662.html
Und mit diesem Adapter kannst du sogar das Micro-USB Kabel deines HTC verwenden:
http://www.tmart.com/Micro-USB-Female-to-Lightning-8-pin-Adapter-Converter-Black_p336651.html

Viel Spaß!